Alle Videos zum Bensheimer Hessentag

Der Hessentag in Bensheim neigt sich so ganz langsam dem Ende zu. Am Sonntag ist das Spektakel nach 10 Tagen und 1001 Veranstaltung schon wieder vorbei. Seit über einer Woche begleitet das Rhein-Neckar Fernsehen den Hessentag und hier an dieser Stelle fassen wir alle Videos an einer Stelle zusammen:

In unserem Beitrag vom 13. Juni vereinigten sich in Bensheim zwei Großveranstaltungen kurzzeitig zu einem. Hessentag meets Fußball-Weltmeisterschaft oder Brasilien meets Bense. Samba, Capoeira, Sonne und Fußball am GGEW Magic Lake.

Im folgenden Beitrag vom 12. Juni beschäftigen wir uns mit dem Energietalk auf dem Hessentag. Unter anderem sprach der Vorstand eines Bensheimer Energiedienstleisters mit Kollegen aus der Branche über die Dringlichkeit, Bürger über erneuerbare Energien im Verkehr ausreichend zu informieren und wie der Kauf von Elektromobilen für die Menschen attraktiver werden könnte.

Im Beitrag vom 11. Juni blicken wir auf die Veranstaltungen. Das Hessentagsprogramm umfasst jeden einzelnen Tag zwischen 12 und 15 DIN A4 Seiten, in Veranstaltungen ausgedrückt sind das etwa 100 pro Tag. Das hat unsere Kollegin Tina Ries ganz schon auf Trab gehalten.

Am 10. Juni waren die ersten vier Tage Hessentag Thema. Bei Temperaturen um 36 Grad stand zu befürchten, dass die Menschen sich nicht ins Freie trauen – aber das Gegenteil war der Fall. Die Veranstalter schätzen, dass 525.000 Besucher bis dahin den Hessentag besuchten. Sie glauben, dass die gesetzte Marke von einer Million Besuchern am Ende locker geknackt wird.

Am 6. Juni war der große Tag endlich da. Volker Bouffier eröffnete den Hessentag.

Am 4. Juni besuchten wir mit der Kamera den Hessentag zwei Tage vor dem Start. Die wichtigsten Hotspots sehen Sie im folgenden Film: