Altrip: 91-jährige Frau in der Wohnung überfallen

Am Ostermontag gegen 19 Uhr drang ersten Ermittlungen zufolge ein bislang unbekannter Täter in die Erdgeschoßwohnung einer 91-jährigen Frau. Mit Gewalt nahm er ihren am Körper getragenen Schmuck an sich. Zudem wurden mehrere in der Wohnung deponierte Schmuckgegenstände entwendet. Die Frau erlitt an beiden Gesichtshälften Hämatome sowie eine offene Schürfwunde. Die Kriminalpolizei hat folgende Fragen: – Wer hat am vergangenen Montagabend unbekannte Personen im Bereich der Dalbergstraße beobachtet? – Wer hat am vergangenen Montagabend fremde Fahrzeuge im Bereich der Dalbergstraße festgestellt? – Wer hat verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit dem Raubüberfall gemacht?

Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0621/963- 2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de zu melden.(pol)