Bensheim: Spezialkräfte nehmen Räuber fest

Am Sonntagnachmittag wurde in Bensheim ein Mann festgenommen, der im Verdacht steht, am 3. August einen Raubüberfall auf eine Tankstelle in Bensheim begangen zu haben. Wie es in der gemeinsamen Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Darmstadt und des Polizeipräsidiums Südhessen heißt, erfolgte der Zugriff der Spezialeinsatzkräfte gegen 16.15 Uhr. Die Ermittlungen hatten sich sich nach der Öffentlichkeitsfahndung mit einem Foto der Überwachungskamera der Tankstelle auf den 35 Jahre alten Bensheimer konzentriert. Er ist der Polizei wegen verschiedener Delikte bereits bekannt. Nach derzeitigem Stand dürfte er für weitere Raubstraftaten im Rhein-Main-Gebiet verantwortlich sein. Die Ermittlungen werden hierzu durch das K10 der Polizeidirektion Bergstraße geführt und dauern noch an. (dpa/wg)