Edenkoben: Feuer bei Tenneco – Große Rauchsäule

Ein Feuer mit großer Rauchsäule hielt am Samstag die Südpfalz in Atem. gemeldet. Auf dem Gelände der Firma Tenneco brannte laut Pilzei aus bislang unbekannter Ursache ein Müllcontainer. Die Flammen griffen schnell auf Paletten und einen Bürocontainer über und zerstörten diesen völlig. Verletzt wurde niemand auf dem Werksgelände. Eine Frau atmete auf dem Aldi-Parkplatz nebenan Rauch ein und wurde dadurch leicht verletzt. Es dürfte nach ersten Schätzungen ein Schaden von rund 50.000 Euro Euro entstanden sein. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Edenkoben unter der Nummer 06323/955-0 oder unter piedenkoben@polizei.rlp.de zu melden.

Tenneco ist ein Zulieferunternehmen der  Autoindustrie. Das Unternehmen mit Sitz in den USA und Europazentrale in Brüssel produziert insbesondere Stoßdämpfer und Abgasregelungssysteme. Zu Tenneco gehören insgesamt etwa 80 Fabrikationsstandorte in 24 Ländern.  (wg/Foto: Pol)

 

(wg)