Eishockey/Fussball: Spielerwechsel bei Adlern und 1899

Der Mannheimer Adler-Stürmer Philip Riefers wechselt zu den Grizzlys Wolfsburg. Der 26-Jährige erhält bei den Niedersachsen einen Einjahresvertrag. Das teilten beide Clubs am Montag mit. Zugleich meldeten die Adler die Verpflichtung des Centers Garrett Festerling. Der 30-jährige Kanadier war zuletzt für die Hamburg Freezers in der DEL aktiv und unterschreibt in Mannheim für drei Jahre. In 386 DEL-Spielen erzielte der Center 69 Tore und gab 137 Vorlagen.

Einen Spielerwechsel verzeichnet auch Fußball-Bundesligist 1899 Hoffheim. Er gibt Nachwuchsspieler Lukas Hoffmann an den Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach ab. Der 19 Jahre alte Innenverteidiger bindet sich für drei Jahre, wie die SG am Montag mitteilte. Hoffmann spielte zuletzt für die U19-Mannschaft des Bundesligisten. (mho)