Frankenthal: Zwei Tote bei Motorradunfall

Beim Zusammenstoß eines Motorrades mit einem Traktor kamen am Abend der Biker und sein Sozius ums Leben. Nach Polizeiangaben ereignete sich der Unfall gegen 20:48 Uhr auf der L 524. Ein Traktor mit zwei angehängten Rollen fuhr in Richtung Flomersheim. Das Motorrad kam entgegen. Nach Angaben von unabhängigen Zeugen, so die Polizei, war der Biker möglicherweise zu schnell. An der Einmündung Albert Schweitzer Straße kam es zur Kollision mit dem Traktor, wobei der Fahrer des Motorrades sowie sein Sozius tödliche Verletzungen erlitten. Der 24-jährige Fahrer des Traktors erlitt einen Schock und wird derzeit medizinisch und psychologisch betreut. Die Polizei war nach eigenen Angaben bis kurz vor Mitternacht mit starken Kräften im Einsatz. Die Feuerwehr Frankenthal leuchtet die Unfallstelle aus und war mit elf Einsatzkräften vor Ort. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen und dem Rettungshubschrauber im Einsatz. Die L 524 war stundenlang voll gesperrt.