Heute Abend in RNF Life u.a.: Ärger um hohe Schwarzmarktpreise für die Partie 1899 Hoffenheim gegen FC Liverpool

Die geplanten Themen für RNF Life am Mittwoch, 9. August 2017 :

Ärger um hohe Schwarzmarktpreise in Hoffenheim

Am kommenden Dienstag geht es für die TSG Hoffenheim los – und zwar richtig. Erstmals spielt 1899 international – und der Gegner ist kein Geringerer als Jürgen Klopps FC Liverpool. Die Karten waren gestern nach wenigen Stunden komplett ausverkauft – offiziell zumindest. Denn: Es gibt schon noch Karten für das Spiel, aber zu unverschämten Preisen. Es scheint so, als würden manche den Hype nutzen, um sich selbst zu bereichern – und das im wahrsten Sinne des Wortes auf Kosten der Fans.

Windkraft in Wald-Michelbach

Überall in der Region schießen Windräder aus dem Boden – und das gefällt nicht jedem. Naturschutz, Landschaftsschutz, Lärmbelästigung sind die Streitpunkte. Auf der anderen Seite steht das Ende der Atomkraft und der Zwang, Alternativen zu finden. Im Kreis Bergstraße gibt es den Windpark Greiner Eck auf Hirschhorner und Neckarsteinacher Gemarkung. Diverse weitere Standorte sind genehmigt. Darunter auch ein Windpark in Wald-Michelbach.

Vor dem Festival des Deutschen Films

Festivalleiter Dr. Michael Kötz kommt zum Interview ins Studio

Wie erfindet man ein Brettspiel?

Die Mannheimer Studentinnen Christin Rudolph und Annika Dencker entwickelten das Taktik-Spiel „Tar’Aram“, das die Spieler ins alte Ägypten entführt.

Moderation: Kim Koschorreck