Hirschberg: Lkw-Teile für rund 100.000 Euro gestohlen

Bislang unbekannte Täter montierten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag an fünf fabrikneuen, auf dem Firmengelände in der Goldbeckstraße abgestellten weißen MAN-Lkws sämtliche Türen, Motorhauben und Frontstoßstangen im Gesamtwert von rund 100.000.- Euro ab. Anschließend wurden die Fahrzeugteile vermutlich in einen Lkw verladen, der außerhalb des Geländes zum Abtransport bereitgestellt war. Die Täter hatten sich offenbar Zutritt zu dem Firmengelände verschafft, in dem sie an der Westseite den Stahlzaun mit Bolzenschneidern aufschnitten.
Zeugen, die in der Nacht zum Donnerstag verdächtige Beobachtungen rund um das MAN-Firmengelände gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Schriesheim, Tel.: 06203/61301 oder mit dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/1003-0 in Verbindung zu setzen.(mf)