Ludwigshafen: Diebstahl und Computerbetrug – Fahndung nach Frau

Eine unbekannte Frau wurde am Mittag im Rathauscenter dabei gefiltm wie sie an einem Geldautomaten rund 1.400 Euro mit einer Karte abhob, die sie zuvor eine 34-jährigen Frau entwendet haben soll. Nach Polizeiangaben sei ihr der Geldbeutel mit 110 Euro Bargeld und dirversen Karten in einem Bekleidungsgeschäft aus ihrer Umhängetasche entwedet worden.
Bereits kurze Zeit später sei mit den gestohlenen Karten an zwei unterschiedlichen Geldautomaten ein Gesamtbetrag von rund 1400 Euro von der unbekannten Frau abgehoben worden.
Die Unbekannte wird nun per Lichtbild polizeilich gesucht.

Hinweise nimmt die Kriminalinspektion Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-1163 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen. (pol/jos)