Ludwigshafen: Schüsse im Hemshof – Täter gefasst

Im Ludwigshafener Stadtteil Hemshof wurde eine 27jährige Frau von mehreren Schüssen getroffen. Sie liegt lebensgefährlich verletzt im Krankenhaus. Das bestätigte die Polizei auf RNF-Anfrage. Der Notruf sei um 12.53 Uhr von mehreren Zeugen eingegangen. Demnach fielen die Schüsse im Untergeschoss eines Parkdecks in der Fabrikstraße im Stadtteil Hemshof. Der mutmaßliche Schütze war zunächst auf der Flucht. Die Polizei leitete eine Ringfahndung ein. Wie es heisst, stellte sich der 24jährige mutmaßliche Täter gegen 13.30 Uhr bei der Polizei in Mannheim. Er wurde festgenommen. Ob es sich um eine Beziehungstat handelt, ist noch unklar. Die Polizei konnte noch keine Angaben zu den Hintergründen der Bluttat machen. Wir berichten am abend in RNF-Life. (mho)

20131106-144252.jpg

20131106-144311.jpg

20131106-144337.jpg

20131106-144358.jpg