Ludwigshafen: Tanken kommt teuer zu stehen

Die Tankfüllung selbst wäre für den 36jährigen Autofahrer zu verschmerzen gewesen, die Folgekosten des Benzin-Einkaufs liegen allerdings bei rund 1000 Euro. Auf diese Höhe taxiert die Polizei jedenfalls den Schaden an einer Gartenmauer. Gegen die prallte das Auto des 36jährigen. Und das kam so: der Mann wollte sich nach dem Tankvorgang im Verkaufsraum der Tankstelle im Stadtteil Oggersheim noch etwas besorgen. Unglücklicherweise hatte er vergessen, die Handbremse des Wagens zu betätigen. Auch ein Gang war nicht eingelegt. Während sich der Fahrer im Verkaufsraum aufhielt machte sich sein Auto selbstständig und rollte quer über die Fahrbahn. Gestoppt wurde die fahrerlose Fahrt durch die Steinmauer des angrenzenden Grundstücks. Am Audi entstand nach Polizeiangaben lediglich geringer Sachschaden, während die Mauer an mehreren Stellen riss. Wie es weiter heisst, befuhren glücklicherweise zu diesem Zeitpunkt keine Fahrzeuge die Dürkheimer Straße. (mho)