Ludwigshafen: Versuchter Raub in Edigheim

Auf dem Nachhauseweg von der Edigheimer Kerwe wurde am Samstagabend gegen 23:05 Uhr ein 54 jähriger Mann aus Ludwigshafen in der Badgasse von zwei unbekannten Tätern aufgefordert, sein Geld auszuhändigen. Der Mann weigerte sich und rannte davon. Am Auholzplatz wurde er von den Tätern eingeholt. Sie schlugen und traten sofort auf ihn ein. Er konnte sich jedoch wehren, so dass die Täter ohne Beute flüchteten. Die durchgeführte Fahndung blieb erfolglos.

Die beiden männlichen Täter werden als ca. 25 bis 30 Jahre alt und 1,80 m groß beschrieben. Ein Täter war mit einem weißem T-Shirt und blauen Jeans, der andere mit einer blauen Sweatjacke mit Kapuze bekleidet.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2, Tel. 0621 / 963 – 2200 oder per E-Mail: piludwigshafen2@polizei.rlp.de.

(Quelle: Polizeipräsidium Rheinpfalz)