Mannheim: SV Waldhof verpflichtet Mete Celik

Der SV Waldhof Mannheim hat Mete Celik vom VfB Stuttgart II verpflichtet. Der 20-jährige Linksverteidiger unterschreibt einen Vertrag bis 30. Juni 2018.

„Mete Celik ist ein technisch versierter und laufstarker Spieler. Er ist jung, dynamisch und hat eine sehr gute fussballerische Ausbildung. Als die Möglichkeit bestand, dass er zum Probetraining kommt, haben wir nicht gezögert. Wir haben ihn im Training genau beobachtet und er hat uns überzeugt. Zusammen mit Hassan Amin können wir unser Flügelspiel über links perspektivisch auf eine ganz andere Ebene heben. Wir haben nun weitaus mehr Möglichkeiten. Das ist gut so. Wir sind sehr froh, dass er sich für den SVW entschieden hat,“ freut sich Cheftrainer Gerd Dais über die Neuverpflichtung.  

Der 1,71m große Linksfuß bestritt für die U19 Nationalmannschaft der Türkei sieben Länderspiele und wird bei den Blau-Schwarzen das Trikot mit der Rückennummer 2 tragen. (Originalquelle: Pressemitteilung SV Waldhof)