100 Prozent Zustimmung: Ludwigshafener CDU kürt ihren OB-Kandidaten

Ludwigshafener CDU nominiert OB-Kandidaten. Bei der Mitgliederversammlung gab es für Dr. Peter Uebel  hundertprozentige Rückendeckung. Er erhielt alle 139 möglichen Stimmen. Bei der Kandidaten-Kür war Uebel auch die Gratulation der rheinland-pfälzischen CDU-Vorsitzenden Julia Klöckner, von Staatsministerin Maria Böhmer und dem ehemaligen Ministerpräsidenten Bernhard Vogel sicher. Der 53jährige Mediziner geht für die CDU ins Rennen, nachdem die noch amtierende Oberbürgermeisterin Dr. Eva Lohse auf eine weitere Kandidatur verzichtete. Seit Uebels Präsentation vor vier Monaten stellte er sich bei allen Ludwigshafener CDU-Ortsvereinen vor. Bei der OB-Wahl am 24. September tritt er gegen die SPD-Kandidatin Jutta Steinruck und Dirk Schmitz von der AfD an.