Angekommen im Neuland: Die SG Leutershausen in der Staffel Ost

Sie waren ganz und gar nicht begeistert, als ihnen im Sommer mitgeteilt wurde, dass ihre Zukunft im wahrsten Wortsinn in der Staffel Ost spielt: Die SG Leutershausen und auch der TV Germania Großsachsen, beide zuhause an der badischen Bergstraße, wurden hineingeworfen in ein classement, in dem z.B. auch Magdeburg, Blankenburg im Harz oder auch Erlangen unterwegs sind – mit Wegstrecken bis zu 500 km einfach. Nix wars mehr mit „mal schnell nach Nußloch, Schwetzingen oder Hassloch“ in die Nachbarschaft der Staffel Süd.
Jetzt ist ein gutes Drittel der Saison gespielt: Die SGL hatte am WE die SG Bruchköbessichen Main-Kinzig-Kreis zu Gast – und Achim Kaczmarek hat nicht nur das Spiel gesehen, sondern bei der Gelegenheit gefragt, wie es denn jetzt so ist – im neuen Umfeld.