Burgen und Schlösser der Region: Der Dilsberg

Die Burgfeste Dilsberg bei Neckargemünd beeindruckt noch heute mit ihrer imposanten Erscheinung und ist bekannt für ihren Panoramablick über Neckartal, Odenwald und Kraichgau. Im Laufe der Jahrhunderte erlebte die heutige Burgruine eine wechselhafte Geschichte – sie war hart umkämpft und galt lange Zeit als uneinnehmbar, doch zerstört wurde sie nie. Ein Highlight liegt viele Meter tief unter der Erde und wäre ohne einen prominenten Besucher vielleicht nie entdeckt worden.

Mit der Folge „Der Dilsberg“ wird die neue Reihe „Burgen und Schlösser“ bei RNF fortgesetzt. Sarah Bäcker besucht die bekannten und weniger bekannten historischen Bauwerke in der Metropolregion Rhein-Neckar, hinterleuchtet ihre Geschichte und gibt Tipps zu ihrem Besuch. „Burgen & Schlösser“ ist an jedem Donnerstag (20.45 Uhr), Samstag (19.45 Uhr) und Sonntag (10.15 Uhr) im Programm von RNF zu sehen.

Weitere Informationen erhalten Sie auf dem Blog zur Sendung (im Aufbau).