Mannheimer Universitätstag 2015

Hohe Auszeichnung für Professor Peter Frankenberg. Der frühere Rektor der Universität Mannheim und langjährige Wissenschaftsminister des Landes Baden Württemberg wurde zum Ehrensenator der Universität Mannheim ernannt. Bei der Überreichung der Urkunde ging Uni-Rektor Professor Ernst-Ludwig von Thadden auf die Verdienste Frankenbergs für die Universität ein. Er erwähnte auch dessen Wirken als Vorsitzender der Heinrich Vetter Stiftung. Erstmals wurden beim Universitätstag im Rittersaal des Mannheimer Schlosses Lehrpreise der Universität Mannheim an Dozenten vergeben, die mit außergewöhnlichen Leistungen im Bereich der Lehre auf sich aufmerksam gemacht hatten. In seiner Ansprache ging Uni Rektor Erst Ludwig von Thadden auf die schwierige finanzielle Lage der Universität ein, die in den kommenden Jahren gemeistert werden muss.