School of Rock: Die Mannheimer Pop-Akademie ist auf Tournee durch die Schulen der Region

Justin Bieber, Miley Cyrus oder auch Helene Fischer – wie auch immer die Vorbilder heißen mögen! Es ist ein Traum von Millionen Jugendlichen in Deutschland: Rockstar sein und von den Fans angehimmelt werden. Die Realität in Musikgeschäft und Musikunterricht ist aber meist eine andere. aus Einen Einblick in den professionellen und küntlerischen Umgang mit Musik gewährt die Mannheimer Popakademie Schülern im Rhein-Neckar-Kreis mit ihrer School of Rock-Tour. Der Tross um Studenten und Dozenten aus dem Mannheimer Jungbusch machte in der neunten Auflage des Projektes neben 11 anderen Schulen, auch am Leininger Gymnasium in Grünstadt Halt und rockte dort Schüler und Belegschaft. Wir haben Groupie gespielt und sind den Studenten in die Pfalz gefolgt.