SF XXL: Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald präsentiert sich auf Maimarkt

Die Hallen 27 und 28 stehen auch 2017 wieder im Zeichen des Handwerks. Erstmals allerdings in diesem Jahr wurde auch für Existenzgründer und innovative Betriebe Platz geschaffen.

Auf den 120 Quadratmetern Existenzgründerfläche schärft auch Arnd Schuhmann sein Profil, der Motorradumbauten anbietet. Einen sogenannten Multi-Camper individuell für jede Anlässe zu gestalten hat sich die Firma Neureuther Automobile als Lebensaufgabe gemacht. Als Alleinstellungsmerkmal des Multi-Campers zählt nach Angaben des Unternehmers das ausklappbare Dach mit 2 Schlafplätzen sowie die passgenauen Inneneinrichtungen.

Unter dem Motto “ Die Wirtschaftsmacht von nebenan“ macht das Handwerk auf seine Berufspalette aufmerksam. Seien es Sanitär- Handwerker oder Elektroniker, Maler- und Lackierer, Dachdecker, Bäcker oder Schreiner: die Vielfalt der handwerklichen Berufe sei groß und bietet wie es heißt jedem Talent eine Chance zur Verwirklichung.  Dafür steht der Handwerkergarten als Möglichkeit zum Networking zur Verfügung.