Paulinchens Jakobsweg – der Film

Paulinchens Jakobsweg

Dokumentarfilm, Deutschland, 2016
Laufzeit: 90 Minuten

Feuerwehrmann Michael ist kein gewöhnlicher Pilger auf dem Jakobsweg. Mit Einsatzkleidung, Helm und Atemschutzgerät hat er 880 Kilometer zu Fuß zurückgelegt. Auf dem „Camino Frances“ einmal quer durch Spanien.
Die Reise und das Gewicht der Ausrüstung lassen den durchtrainierten Mannheimer an seine Grenzen stoßen. Mehr als einmal steht er vor der Entscheidung: aufgeben oder über sich selbst hinauswachsen. Mit jedem Kilometer sammelt Michael Spenden für Kinder mit Brandverletzungen. Begleitet wird er dabei von Paulinchen, einer kleinen Stoffpuppe, dem Gesicht des Projekts.
Durch Schneefelder in den Bergen, sengende Hitze in der Ebene und strömenden Regen führt der Weg immer Richtung Santiago de Compostella und weiter zum Kap Finisterra, dem Ende der Welt.

TV-Ausstrahlung bei RNF: 

Fronleichnam um 21:00 Uhr


RNF TV-Trailer 


RNF-Nachrichtenfilm vom 16.August 2015
Talk in RNFlife am 20.August 2015

Trailer "Paulinchens Jakobsweg"