Katja Syri

 

SENDUNGEN

BASF.inside, Museen-Menschen-Möglichkeiten, Technoseum

ÜBER MICH

Lieblingsspeise Ich esse alles außer Innereien, liebe Feldsalat und Spargel und knie bei Creme Brûlée nieder.
Lieblingsinterpret Alles zu seiner Zeit, besonders gerne Coldplay oder Snow Patrol und 80-er.
Lieblingsbuch Der Trend geht zum Zweitbuch, aber gerne was historisches.
Ich kann überhaupt nicht leiden… Denkfaule Menschen, Ungerechtigkeit und wenn jemand meinen Schreibtisch zumüllt.
Wenn ich 3 Wünsche frei hätte… 1. Meine Begeisterung für Neues bewahren 2. gesund bleiben 3. und nochmal drei Wünsche für den Rest der Welt.
Die digitale Welt ist für mich Alltag und Herausforderung.

RNF & Ich

Mein Leben vor RNF: War da was? Klar, eine glückliche Kindheit in Schwaben, 1 Jahr USA und Studium in Heidelberg und Granada. Und erste journalistische Gehversuche bei Zeitung, Radio und der EXPO 2000 in Hannover.
Warum RNF? Richtig Nettes Fernsehen… von hier. Ist das nicht die Bedeutung von RNF? Die Region ist spannend, die Themen sind vielfältig und die Kurpfälzer hart aber herzlich. Alla!