Schifferstadt: Frank Elstner bekommt den Saumagen-Orden

Frank Elstner erfand «Wetten, dass..?» und moderierte im Fernsehen auch zahlreiche andere Sendungen. Heute bekommt er dafür den Saumagen-Orden der Pfälzer Karneval- und Tanzsport-Gesellschaft «Schlotte».

Schifferstadt (dpa/lrs) – Der Moderator und «Wetten, dass..?»-Erfinder Frank Elstner wird am (heutigen) Mittwoch (21.40 Uhr) mit dem Saumagen-Orden ausgezeichnet. Die Karneval- und Tanzsport-Gesellschaft «Schlotte» aus Schifferstadt verleiht ihm das 740 Gramm schwere Anhängsel aus Rosenquarz für seine «erfreuenden und fröhlich machenden Unterhaltungssendungen». Der 72 Jahre alte Moderator ist der 24. Träger des Ordens. Vor ihm wurden auch schon Altkanzler Helmut Kohl, Sängerin Joy Fleming und Ex-Ministerpräsident Kurt Beck geehrt. Die Laudatio auf Elstner hält der Ordensträger des Vorjahres, der Komponist und Produzent Ralph Siegel.