Schwerer Unfall im Odenwald

Am Samstagnachmittag kam es auf der L 3408 zwischen Birkenau-Löhrbach und Ober-Abtsteinach (Landkreis Bergstraße) zu einem Frontalzusammenstoß mit vier Verletzten.

Unbestätigten Zeugenaussagen zufolge kam ein Fiat mit hoher Geschwindigkeit in einer Kurve von der Fahrbahn ab und prallte frontal mit einem Mercedes zusammen, dessen Insassen mit leichten Verletzungen davon kamen. Der mutmaßliche Unfallverursacher und sein Beifahrer wurden schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Lebensgefahr besteht nach Angaben der Rettungskräfte nicht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Zur Unfallursache wollte die Polizei zur Stunde bislang Angaben machen.

Die Landesstraße bleibt zur Unfallaufnahme gesperrt. (fcs/rk)

 

20130629-182342.jpg