Sinsheim: Sondermüll illegal im Steinbruch entsorgt

Am Montag hatte ein Zeuge in einem stillgelegten Steinbruch an der K4277 zwischen Sinsheim-Weiler und Buchenauer Hof illegal entsorgte Eternitplatten entdeckt und die Polizei verständigt. Bei diesen handelt es sich um ein Balkon- oder Terrassengeländer aus rot-braun lackierten Eternitplatten mit einer Gesamtlänge von ca. 14 Metern und einer Höhe von ca. 78 cm. Die Platten sind auf eine Stahlkonstruktion mit schwarzem Handlauf aus Kunststoff geschraubt.Nach derzeitigen Ermittlungen wurden die Platten frühestens vor zwei Wochen dort abgelegt. Der Fachbereich Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Mannheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen werden gebeten, sich mit diesem unter Telefon 0621/174-3045 oder dem Polizeirevier Sinsheim unter Telefon 07261/6900 in Verbindung zu setzen. (ots)