SV Sandhausen: Alois Schwartz neuer Trainer?

Alois Schwartz soll neuer Trainer des SV Sandhausen werden. Nach Informationen der „Bild“ steht der 46jährige kurz vor der Verpflichtung. Der bisherige Coach des Drittligisten Rot-Weiß Erfurt hatte erst am Montag seinen Vertrag bei den Thüringern aufgelöst.

Schwartz würde in Sandhausen Nachfolger von Hans-Jürgen Boysen werden, der den Verein am Ende der Saison verlässt.Der SVS spielt nach dem Abstieg im nächsten Jahr wieder in der 3. Liga.

Alois Schwartz bestritt als Profi über 200 Spiele in der 1. und 2. Bundesliga (Stationen u.a.: Stuttgarter Kickers, MSV Duisburg, Rot-Weiß Essen, Waldhof Mannheim). Seit 2002 ist der Schwabe im Trainergeschäft. Bei Wormatia Worms war er in der Saison 2005/06 tätig, fünf Jahre lang (2007-2012) coachte er die 2. Mannschaft des 1.FC Kaiserslautern. (wg)