SV Waldhof: Präsidium reagiert auf Rückzug der Mannheimer Runde

Das Präsidium des SV Waldhof reagiert auf die Beendigung des Engagements der Mannheimer Runde am gestrigen Dienstag. Hier die Erklärung in vollem Umfang:

Dem SV Waldhof Mannheim 07 e.V. wurde über Dritte die Entscheidung des Vorstandes der Mannheimer Runde vom 07.06.2016 zur Kenntnis gebracht. Ein an die Mitglieder der Mannheimer Runde versandtes Schreiben wurde dem Verein von Mitgliedern der Mannheimer Runde zwischenzeitlich zugänglich gemacht.

Die darin mitgeteilte Entscheidung bedauert der Verein sehr. Wie auch anlässlich des Pressegesprächs am Montag erneut signalisiert, war und ist Gesprächsbereitschaft seitens des Vereins in Richtung des hauptsächlich handelnden Vorstandsvorsitzenden, Herr Stefan Kleiber, stets vorhanden.

An dieser Stelle gilt ein besonderer Dank Herrn Stefan Kleiber, der das Sponsoring für den SV Waldhof Mannheim 07 e.V. zu seiner Sache gemacht und in den letzten 18 Monaten hierfür Beachtliches geleistet hat.

Zu dem immer wieder in die Diskussion gebrachten zweiten Modell halten wir fest, dass im Verlauf der letzten 18 Monate immer wieder unterschiedlichste Modelle und Ideen in die Überlegungen eingebracht wurden, letztlich aber nur ein wirklich belastbares Modell vollumfänglich vorlag, als der Verein notwendigerweise handeln musste, um die Lizensierung nicht zu gefährden.

Das jetzt im Schreiben an die Mitglieder der Mannheimer Runde erwähnte Modell war dem Präsidium nur bruchstückhaft bekannt. Von den angeblich zur Verfügung stehenden Investoren konnte man uns z.B. deren Namen nicht mitteilen. Eine gewissenhafte Prüfung war zu keinem Zeitpunkt möglich.

Der SV Waldhof Mannheim 07 e.V. bedankt sich nochmals, insbesondere bei Herrn Stefan Kleiber, für den enormen Einsatz der Mannheimer Runde und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit den als Sponsor des SV Waldhof Mannheim aktiven Firmen aus dem Bereich der Mannheimer Runde und allen weiteren Sponsoren, um gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft zu gestalten.

Das Präsidium des SV Waldhof Mannheim 07 e.V.

Klaus-Rüdiger Geschwill Klaus Hafner Alexander Rudnick