SVW: Die „Blau-Schwarzen“ verpflichten Freddy Mombongo-Dues

Der SV Waldhof hat Freddy Mombongo-Dues vom FC Viktoria Köln verpflichtet. Der Deutsch-Kongolese absolvierte in der aktuellen Saison 14 Partien in der Regionalliga West und erzielte sechs Treffer. „Nach langen und intensiven Verhandlungen ist es uns gelungen, mit Freddy einen Spieler zu verpflichten der in unser Anforderungsprofil passt“, freut sich Klaus Hafner über den Neuzugang. Der 30-Jährige Angreifer ist beidfüßig und wird bei den Blau-Schwarzen die Rückennummer 10 tragen. „Er ist der Spielertyp, den wir noch gesucht haben. Freddy ist ein klassischer Stoßstürmer, der die Bälle halten kann. Wir sind durch seine Verpflichtung nun breiter aufgestellt und haben eine höhere Dichte im Kader“, so Cheftrainer Kenan Kocak. Mombongo hat beim SVW einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben.

Eckdaten zu unserem Neuzugang:

Name: Freddy Mombongo-Dues
Geburtsdatum / -ort: 30.08.1985 in Kinshasa
Größe: 188 cm
Trikotnummer: 10
Position: Sturm
Bisherige Vereine: FC Viktoria Köln, AZAL PFK Baku, Royal Antwerpen, RAEC Mons, KAS Eupen, SV Borussia Wuppertal, Vfl Rheinbach, Bonner SC, 1. FC Köln II