Viernheim/Weinheim: Gute Nachrichten für Autofahrer – A 659 zwischen Mannheim und Weinheim bald wieder baustellenfrei

Die Bauarbeiten an drei Bücken auf der A 659 zwischen Mannheim und Weinheim werden am kommenden Freitag abgeschlossen. Wie Hessen Mobil mitteilt, kann der Verkehr auf der viel befahrenen Pendlerstrecke dann wieder ungehindert fließen. Bei Routineüberprüfungen wurden Schäden an den Bauwerken festgestellt. Wie es heißt, wurden Kappen, Abdichtungen, Brückenentwässerung, Schutzeinrichtung, Fahrbahnübergangskonstruktionen und Fahrbahnen instandgesetzt. Die mittleren Pfeilerreihen der Bauwerke, sowie Schadstellen an den Überbauunterseiten wurden saniert, sowie ein Großteil der Oberflächen mit einem speziellen Oberflächenschutzsystem versehen. Die Kosten der gesamten Maßnahmen belaufen sich auf rund 1,7 Millionen. (mj/Hessen Mobil)