Wormatia Worms: Boysen neuer Trainer

Worms. Hans-Jürgen Boysen ist neuer Trainer von Wormatia Worms. Wie der Fußball-Regionalligit mitteilt, erhält der 56-jährige einen bis Saisonende befiristeten Vertrag. Boysen ist Nachfolger von Stefan Emmerling, der vor zwei Wochen bei den Rheinhessen zurücktrat.

Vorsitzender Tim Brauer: „Mit Hans-Jürgen Boysen haben wir den gesuchten erfahrenen Trainer, der unserer Mannschaft schnell das nötige Selbstvertrauen und die vermisste Stabilität und Sicherheit geben kann, verpflichten können. Hans-Jürgen Boysen hat schon vielfach bewiesen, dass er auch in sportlich nicht ganz einfachen Situation in der Lage ist, Mannschaften neue Impulse zu geben.

Boysen trainierte zuletzt den SV Sandhausen in der 2. Bundesliga. Am Dienstag wird er die erste Trainingseinheit leiten. Mir nur einem Sieg, acht Unentschieden und drei Niederlagen belegt Worms derzeit nur Rang 15 in der Tabelle. (wg)