1899: Hansi Flick kehrt zurück nach Hoffenheim

Hansi Flick wird neuer Geschäftsführer Sport beim Fußball-Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim. Das meldet der Sender Sky Sport News HD am Freitagabend. Flick übernimmt den Angaben zufolge ab Sommer die sportliche Leitung bei den Kraichgauern. Die Geschäftsführung der TSG wird dafür um das Ressort Sport erweitert. Aktuell bilden Frank Briel und Dr. Peter Görlich die Geschäftsführung. Alexander Rosen soll weiterhin Direktor Profifußball bleiben.

Hansi Flick (52) war zwischen September 2014 und Januar 2017 Sportdirektor beim DFB und arbeitete zuvor acht Jahre als Assistent von Bundestrainer Joachim Löw. Sein größter Triumph beim DFB ist der Weltmeistertitel 2014 in Brasilien. Als Trainer war er von 2000 bis 2005 in Hoffenheim aktiv und führte den Club in die (damals) drittklassige Regionalliga. Eine Bestätigung des Bundesligisten gibt es bislang nicht. (wg)