Sa., 05.03.2022 , 17:40 Uhr

1.FC Kaiserslautern: Nach Sieg in Osnabrück 2. Tabellenplatz gefestigt - 1:0-Erfolg für die Pfälzer ein hartes Stück Arbeit

Der 1. FC Kaiserslautern kommt der Rückkehr in die 2. Fußball-Bundesliga immer näher. Die Pfälzer gewannen am Samstag beim VfL Osnabrück mit 1:0 (0:0) und behaupteten nach dem 29.
Drittliga-Spieltag mit 53 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Der kurz zuvor eingewechselte Terrence Boyd erzielte in der 77. Minute den Siegtreffer für den FCK. Er verwertete eine Flanke von Hanslik, der wiederum mit einem langen Pass von Hendrik Zuck bedient wurde. Die 13 619 Zuschauer an der Bremer Brücke sahen vor der Pause ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In den zweiten 45 Minuten machten die Osnabrücker zwar Druck, doch die Roten Teufel hielten dagegen und hatten in einigen Situationen auch Glück. Gleich zweimal trafen die Gastgeber Pfosten und Latte. Überschattet wurde das Spiel von einer rund zehnminütigen Unterbrechung. Kaiserslauterns René Klingenburg blieb nach einem Zweikampf benommen liegen und musste nach langer Behandlungsphase ins Krankenhaus gebracht werden. (mho/dpa)

1.FCK 3. liga Auswärtssieg fußball Osnabrück

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2025 Sandhausen: Kenan Kocak tritt als Trainer des SV Sandhausen zurück Nicht einmal ein halbes Jahr ist Kenan Kocak Trainer des SV Sandhausen. Für ihn wiederholt sich Geschichte. Nun löst ihn ein Duo ab und soll den Club in der 3. Fußball-Liga halten. Sandhausen. Kenan Kocak ist nicht mehr Trainer des Fußball-Drittligisten SV Sandhausen. Der 44-Jährige trat wenige Stunden nach der 1:3-Heimniederlage gegen den SC Verl 05.04.2025 Wiesbaden/Mannheim: Unentschieden für Waldhof, Rückkehr und Jubel für Boyd Wiesbaden/Mannheim. Der SV Waldhof Mannheim erkämpft sich am Samstagnachmittag ein 2:2 Unentschieden auswärts gegen den SV Wehen Wiesbaden. Ein besonderes Highlight des Spiels: Terrence Boyd wird in der 63. Minute nach einer langen Verletzungspause unter Jubel der mitgereisten Fans eingewechselt. Mitgereiste Fans sind es einige, man kann die Frage stellen, ob es noch ein Auswärtsspiel 23.02.2025 Mannheim: Befreiungsschlag verpasst – Waldhof spielt 1:1 in Osnabrück Der SV Waldhof geht in Führung, muss aber noch vor der Pause ein Gegentor hinnehmen. Im Abstiegskampf hilft der Punkt den Mannheimern nur bedingt weiter. Osnabrück/Mannheim. Trotz mehrerer guter Chancen im ersten Durchgang ist der Fußball-Drittligist SV Waldhof Mannheim nicht über ein Remis gegen seinen Ex-Trainer Marco Antwerpen und den VfL Osnabrück hinausgekommen. Beim 1:1 23.12.2024 Kaiserslautern: 1.FCK-Sportdirektor Enis Hajri tritt ab Kaiserslauterns Jahr endet mit einer Niederlage. Ein Funktionär legt vor der bevorstehenden Transferphase sein Amt nieder. Kaiserslautern. Der 1. FC Kaiserslautern braucht einen neuen Sportdirektor. Enis Hajri erklärte nach dpa-Informationen nach dem 0:1 gegen den 1. FC Köln am Sonntag seinen Rücktritt. Der 41-Jährige hatte eigentlich noch einen Vertrag bis Sommer 2025 und wäre in