Sa, 05.03.2022 , 17:40 Uhr

1.FC Kaiserslautern: Nach Sieg in Osnabrück 2. Tabellenplatz gefestigt - 1:0-Erfolg für die Pfälzer ein hartes Stück Arbeit

Der 1. FC Kaiserslautern kommt der Rückkehr in die 2. Fußball-Bundesliga immer näher. Die Pfälzer gewannen am Samstag beim VfL Osnabrück mit 1:0 (0:0) und behaupteten nach dem 29.
Drittliga-Spieltag mit 53 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Der kurz zuvor eingewechselte Terrence Boyd erzielte in der 77. Minute den Siegtreffer für den FCK. Er verwertete eine Flanke von Hanslik, der wiederum mit einem langen Pass von Hendrik Zuck bedient wurde. Die 13 619 Zuschauer an der Bremer Brücke sahen vor der Pause ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In den zweiten 45 Minuten machten die Osnabrücker zwar Druck, doch die Roten Teufel hielten dagegen und hatten in einigen Situationen auch Glück. Gleich zweimal trafen die Gastgeber Pfosten und Latte. Überschattet wurde das Spiel von einer rund zehnminütigen Unterbrechung. Kaiserslauterns René Klingenburg blieb nach einem Zweikampf benommen liegen und musste nach langer Behandlungsphase ins Krankenhaus gebracht werden. (mho/dpa)

1.FCK 3. liga Auswärtssieg fußball Osnabrück
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2024 Kaiserslautern: Terminstress beim 1.FCK möglich durch Pokalendspiel Das Pokal-Finale könnte beim 1. FC Kaiserslautern zwischen zwei Spiele mit kaum weniger großer Bedeutung fallen. Spiele um den Verbleib in der zweiten Liga. Saarbrücken/Kaiserslautern. Für den 1. FC Kaiserslautern könnten die letzten Tage im Mai zum Stresstest werden. Den Roten Teufeln droht nach dem Einzug in das Finale des DFB-Pokals unter Umständen eine Terminhatz. 15.02.2024 Kaiserslautern: FCK-Trainer Funkel setzt im Abstiegskampf auf Zusammenhalt Friedhelm Funkel steht in Kaiserslautern vor einer schwierigen Mission. Die will er gemeinsam mit den Spielern und den Fans zum Erfolg führen. Kaiserslautern. Friedhelm Funkel setzt bei der Mission Klassenerhalt mit dem 1. FC Kaiserslautern auf den Teamgedanken und mehr Nähe zu den Fans. «Die Mehrheit unserer Trainingseinheiten wird öffentlich sein. Ich finde, dass der 16.12.2023 Mannheim: SV Waldhof Mannheim beendet Negativserie - Erster Sieg seit September Mannheim. Der SV Waldhof Mannheim hat seine Negativserie in der 3. Fußball-Liga beendet und erstmals seit Ende September wieder ein Spiel gewonnen. Nach zehn Partien ohne Dreier siegten die Waldhöfer am Samstag mit 3:0 (2:0) gegen den FC Erzgebirge Aue und schöpfen dadurch Hoffnung im Kampf gegen den Abstieg. Vor 7292 Zuschauern zeigten sich die Mannheimer 25.04.2024 Sinsheim: „Da fehlte was“ - 1899-Trainer Matarazzo kritisiert Trainingsleistung Das 4:3 gegen Gladbach war rasant. Doch den Impuls vom Wochenende konnten Hoffenheims Profis offensichtlich nicht mit in die neue Woche nehmen. Sinsheim. Pellegrino Matarazzo hat die Trainingsleistung seiner Profis nach dem jüngsten 4:3-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach kritisiert. «Fakt ist: Da fehlte was, zu Beginn in dieser Woche. Da war es wichtig, noch mal reinzugehen