Sa., 29.11.2025 , 21:10 Uhr

1.FCK enttäuscht beim 0:2 in Braunschweig

Braunschweig. Der 1. FC Kaiserslautern hat im Auswärtsspiel in Braunschweig einen ernüchternden Auftritt hingelegt und 0:2 verloren. Die Roten Teufel fanden nach dem Kantersieg in der Vorwoche gegen die Eintracht nie richtig ins Spiel und blieben offensiv nahezu ohne Durchschlagskraft.

Während Braunschweig vom Comeback des zuvor gesperrten Yardimci profitierte, tat sich der FCK schwer, Zugriff zu bekommen. Marie brachte die Gastgeber nach einer halben Stunde in Führung, Yardimci erhöhte später auf 2:0 und besiegelte Kaiserslauterns Niederlage.

Kaiserslautern konnte in keiner Phase echte Torgefahr entwickeln und verpasste es damit, wichtige Punkte im Kampf um die Aufstiegsplätze zu holen.

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 Mannheim: Waldhof-Stürmer Boyd beendet Profi-Karriere Mannheim (dpa/lsw) – Mittelstürmer Terrence Boyd vom Fußball-Drittligisten SV Waldhof Mannheim beendet nach dieser Saison seine Karriere. Wie die Kurpfälzer mitteilten, wird der 34-Jährige danach in Mannheim bleiben und Teil eines Trainerteams in der Waldhof-Jugend sein. Bei den Junioren sammelt er bereits seit der vergangenen Spielzeit Erfahrungen. Zudem soll der Deutschamerikaner das Stürmer-Training in der Drittliga-Mannschaft übernehmen und 01.12.2025 DFB-Pokal: Kaiserslautern reist selbstbewusst nach Berlin Kaiserslautern. Im einzigen Zweitliga-Duell des DFB-Pokal-Achtelfinales will der 1. FC Kaiserslautern am Dienstag (18.00 Uhr/Sky) bei Hertha BSC die nächste Runde erreichen. Trotz der schlechten Leistung bei der 0:2-Niederlage in Braunschweig am vergangenen Samstag geht FCK-Trainer Torsten Lieberknecht die Aufgabe selbstbewusst an. «Es liegt an der Mannschaft, eine Reaktion zu zeigen. Wir haben bereits in 30.11.2025 TSG Hoffenheim: Schicker äußert sich zu Unruhen in der Vereinsführung Sinsheim. Nach wochenlangen Turbulenzen in der Vereinsführung der TSG 1899 Hoffenheim soll laut Geschäftsführer Andreas Schicker der Fokus nun «zu 100 Prozent auf den Fußball» gerichtet werden. Die Erfolgsserie der Bundesliga-Profis spielt dem Österreicher dabei in die Karten. Doch ein Kernproblem bleibt. Stolze Serie vor dem Auftritt in Dortmund Die Kraichgauer bauten mit dem 3:0 29.11.2025 Doppelpack von Boyd: Mannheim gewinnt in Schweinfurt Schweinfurt. Der SV Waldhof Mannheim hat in der 3. Fußball-Liga mit Mühe beim Tabellenletzten 1. FC Schweinfurt 05 drei Punkte geholt. Der Fußball-Drittligist gewann dank eines Doppelpacks von Terrence Boyd (4. und 83. Minute) und einem Tor durch Kennedy Okpala (53.) mit 3:2 (1:0). Die Tore für die Gastgeber erzielten vor fast 3.900 Zuschauern Ekin