Sa., 06.11.2021 , 17:45 Uhr

1. FCK: Kaiserslautern gewinnt Drittliga-Derby in Saarbrücken

1. FC Kaiserslautern hat das Saar-Pfalz-Derby am 15. Spieltag der 3. Fußball-Liga für sich entschieden und damit seinen Aufwärtstrend fortgesetzt. Die Roten Teufel gewannen am Samstag beim 1. FC Saarbrücken mit 2:0 (1:0). Vor 15 544 Zuschauern im ausverkauften Ludwigsparkstadion erzielten Boris Tomiak in der 32. Minute und Kenny Prince Redondo (67.) die Tore für die Gäste. Durch den sechsten Saisonsieg schob sich Kaiserslautern in der Tabelle mit 22 Punkten auf Platz sechs vor. Saarbrücken rutschte mit 21 Zählern auf Rang neun ab.

Kurz vor dem Anpfiff musste Kaiserslauterns Trainer Marco Antwerpen noch eine Veränderung in der Startelf vornehmen, nachdem sich René Klingenburg beim Aufwärmen am Oberschenkel verletzt hatte. Für ihn begann Muhammed Kiprit. Dennoch war der FCK in den ersten 45 Minuten die bessere Mannschaft und ging verdient in Führung. Ein von Hendrick Zuck getretener Freistoß landete am Pfosten, den Abpraller köpfte Tomiak ins Netz. Nach dem Wechsel vollendete der erst kurz zuvor eingewechselte Redondo einen Konter zum 2:0 für die Pfälzer, die den Vorsprung sicher über die Zeit brachten.

1.FC Saarbrücken 1.FCK kaiserslautern Saarbrücken

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2024 Kaiserslautern: 1.FCK-Sportdirektor Enis Hajri tritt ab Kaiserslauterns Jahr endet mit einer Niederlage. Ein Funktionär legt vor der bevorstehenden Transferphase sein Amt nieder. Kaiserslautern. Der 1. FC Kaiserslautern braucht einen neuen Sportdirektor. Enis Hajri erklärte nach dpa-Informationen nach dem 0:1 gegen den 1. FC Köln am Sonntag seinen Rücktritt. Der 41-Jährige hatte eigentlich noch einen Vertrag bis Sommer 2025 und wäre in 20.10.2025 Karlsruhe/Kaiserslautern: Ausschreitungen nach KSC–FCK-Derby – Mehrere Verletzte und Ermittlungsgruppe eingesetzt Karlsruhe/Kaiserslautern. Nach dem Südwest-Derby der 2. Bundesliga zwischen dem Karlsruher SC und dem 1. FC Kaiserslautern ist es am Samstag zu Ausschreitungen zwischen Fangruppen beider Vereine gekommen. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Karlsruhe trafen rivalisierende Anhänger nach Spielende im Stadion aufeinander. Dabei kam es zu mehreren Straftaten, darunter Sachbeschädigungen, Körperverletzungen und tätlichen Angriffen auf Polizeibeamte. Zwei 18.10.2025 Karlsruhe/Kaiserslautern: Südwest-Derby in Karlsruhe: 300 Gästefans im Fokus – Ausschreitungen bei KSC vs. 1. FC Kaiserslautern Karlsruhe/Kaiserslautern. Bei dem sogenannten „Südwest-Derby“ zwischen dem Karlsruher SC und dem 1. FC Kaiserslautern im Karlsruher Stadion kam es trotz Einsatz einer Drohne und eines Großaufgebots der Polizei zu Ausschreitungen nach Spielende. Wie das Polizeipräsidium Karlsruhe mitteilt, waren insbesondere rund 300 Gästefans beteiligt, die den Heim- und Gästeblock im Bereich des Stadions räumlich nicht trennen ließen – es 27.07.2025 Kaiserslautern: FCK-Trainer hadert mit Auftritt gegen AS Rom Torsten Lieberknecht brachte seinen Unmut über die verpatzte Saison-Generalprobe des 1. FC Kaiserslautern deutlich zum Ausdruck. «Um ehrlich zu sein, bin ich unzufrieden – sowohl mit dem Ergebnis als auch mit der Art und Weise, wie wir verloren haben», kritisierte der Trainer des Fußball-Zweitligisten nach dem 0:1 (0:1) im letzten Testspiel gegen den dreifachen italienischen