Fr, 04.03.2022 , 14:09 Uhr

1. FCK: Kaiserslautern will in Osnabrück neue Serie starten

Mit der Partie beim 2022 noch ungeschlagenen VfL Osnabrück steht für den 1. FC Kaiserslautern das nächste Duell gegen einen direkten Aufstiegskonkurrenten an. Für sein Team gelte es, wieder mit mehr Spirit auf den Platz zu gehen und kompakter zu verteidigen, forderte Trainer Marco Antwerpen vor dem Spiel der 3. Fußball-Liga am Samstag (14.00 Uhr): «Es geht jetzt darum, eine neue Serie zu starten. Wir müssen in manchen Situationen als Mannschaft wieder mehr zusammenhalten und wieder mehr Zweikämpfe bestreiten.»

Das 1:2 am Dienstag beim TSV 1860 München war die erste Niederlage seit dem 31. Oktober für den Tabellenzweiten. «Wir waren nach dem Spiel in München enttäuscht, weil unsere Serie gerissen ist. Die Spieler haben aber selbst ein gutes Gefühl dafür, was nicht so gut gelaufen ist und wo wir den Hebel ansetzen müssen», sagte Antwerpen bei der Pressekonferenz am Freitag.

Routinier Mike Wunderlich sah in München seine fünfte Gelbe Karte und ist am Samstag gesperrt. Darüber hinaus muss der FCK weiter auf Angreifer Terrence Boyd verzichten, der immer noch krank ist. 1400 Fans begleiten die Roten Teufel nach Osnabrück.

1.FCK Osnabrück
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2024 Kaiserslautern: Terminstress beim 1.FCK möglich durch Pokalendspiel Das Pokal-Finale könnte beim 1. FC Kaiserslautern zwischen zwei Spiele mit kaum weniger großer Bedeutung fallen. Spiele um den Verbleib in der zweiten Liga. Saarbrücken/Kaiserslautern. Für den 1. FC Kaiserslautern könnten die letzten Tage im Mai zum Stresstest werden. Den Roten Teufeln droht nach dem Einzug in das Finale des DFB-Pokals unter Umständen eine Terminhatz. 15.02.2024 Kaiserslautern: FCK-Trainer Funkel setzt im Abstiegskampf auf Zusammenhalt Friedhelm Funkel steht in Kaiserslautern vor einer schwierigen Mission. Die will er gemeinsam mit den Spielern und den Fans zum Erfolg führen. Kaiserslautern. Friedhelm Funkel setzt bei der Mission Klassenerhalt mit dem 1. FC Kaiserslautern auf den Teamgedanken und mehr Nähe zu den Fans. «Die Mehrheit unserer Trainingseinheiten wird öffentlich sein. Ich finde, dass der 30.04.2024 Hoffenheim/Augsburg: Hauptangeklagter akzeptiert Haft nach Böllerwurf mit Verletzten nicht Nach der Verurteilung zu drei Jahren Gefängnis wegen eines Böllerwurfs mit einem Dutzend Verletzten beim Bundesligaspiel Augsburg-Hoffenheim hat der Hauptangeklagte Rechtsmittel eingelegt. Nach Angaben des Landgerichts Augsburg am Dienstag hat der 28-Jährige Revision beim Bundesgerichtshof beantragt. Drei Bekannte des Mannes, die wegen Beihilfe zu Bewährungsstrafen verurteilt worden sind, haben hingegen das Urteil akzeptiert. Der Böllerwerfer 29.04.2024 SV Sandhausen: Kapitän Diekmeier hängt die Fußballschuhe an den Nagel Sandhausen. Der frühere Bundesliga-Profi Dennis Diekmeier wird seine Laufbahn in diesem Sommer beenden. Die Entscheidung des langjährigen Spielers des Hamburger SV und des 1. FC Nürnberg verkündete der Fußball-Drittligist SV Sandhausen am Montagabend. Dort steht der 34-Jährige noch bis 30. Juni unter Vertrag. „Es war mir eine Ehre, hier so eine besondere Zeit erleben zu