Mi, 02.03.2022 , 09:45 Uhr

1. FCK: Serie gerissen - Kaiserslautern kassiert Niederlage bei 1860 München

Fußball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern hat nach 13 ungeschlagenen Spielen in Folge wieder eine Niederlage kassiert. Im Nachholspiel des 23. Spieltages verloren die Roten Teufel beim TSV 1860 München am Dienstagabend mit 1:2 (1:1). In der Tabelle bleibt Kaiserslautern mit 50 Punkten auf dem zweiten Platz, 1860 München verbesserte sich mit nun 43 Zählern auf Rang sieben.

Vor 7500 Zuschauern legte Kaiserslautern im Stadion an der Grünwalder Straße einen Blitzstart hin und führte bereits nach zwei Minuten durch Mike Wunderlich mit 1:0. Marcel Bär gelang aber noch vor dem Halbzeitpfiff der Ausgleich für die Gastgeber (26.). Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Löwen die Kontrolle und kamen nach 85 Minuten durch Kevin Goden zum Siegtreffer.

1.FCK 1860 München kaiserslautern
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.02.2024 Kaiserslautern: FCK-Trainer Funkel setzt im Abstiegskampf auf Zusammenhalt Friedhelm Funkel steht in Kaiserslautern vor einer schwierigen Mission. Die will er gemeinsam mit den Spielern und den Fans zum Erfolg führen. Kaiserslautern. Friedhelm Funkel setzt bei der Mission Klassenerhalt mit dem 1. FC Kaiserslautern auf den Teamgedanken und mehr Nähe zu den Fans. «Die Mehrheit unserer Trainingseinheiten wird öffentlich sein. Ich finde, dass der 03.04.2024 Kaiserslautern: Terminstress beim 1.FCK möglich durch Pokalendspiel Das Pokal-Finale könnte beim 1. FC Kaiserslautern zwischen zwei Spiele mit kaum weniger großer Bedeutung fallen. Spiele um den Verbleib in der zweiten Liga. Saarbrücken/Kaiserslautern. Für den 1. FC Kaiserslautern könnten die letzten Tage im Mai zum Stresstest werden. Den Roten Teufeln droht nach dem Einzug in das Finale des DFB-Pokals unter Umständen eine Terminhatz. 24.02.2024 Kaiserslautern: Debakel für 1.FC Kaiserslautern bei Funkels Heim-Premiere gegen den Karlsruher SC Kaiserslautern. Bei der Heimpremiere von Trainer-Altmeister Friedhelm Funkel hat der 1. FC Kaiserslautern eine herbe Niederlage kassiert. Am 23. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga verloren die Pfälzer das Südwestderby gegen den Karlsruher SC verdient mit 0:4 (0:0). Während die Gäste den ersten Sieg in Kaiserslautern seit 1992 feierten, rutscht der FCK immer tiefer in den Abstiegskampf. 22.01.2024 Kaiserslautern: Klose hat sich «intensiv» um Trainerjob in Kaiserslautern bemüht Miroslav Klose zum 1. FC Kaiserslautern? Diese Rückkehr stand Ende 2023 offenbar ernsthaft zur Debatte. Kaiserslautern. Ex-Weltmeister Miroslav Klose hat sich nach eigenen Angaben um den Trainerposten beim 1. FC Kaiserslautern bemüht. «Leider hat es nicht mit einer Rückkehr funktioniert. Dimitrios Grammozis hat das Rennen gemacht. Ich wünsche ihm nur das Allerbeste», sagte der 45