Sa, 05.03.2022 , 17:53 Uhr

1899 Hoffenheim: Fußball-Frauen verlieren Verfolger-Duell in Frankfurt

Die Fußball-Frauen von Eintracht Frankfurt haben das Bundesliga-Verfolgerduell gegen die TSG 1899 Hoffenheim mit 3:2 (0:1) gewonnen. Dank des Sieges am Samstag vor 1000 Zuschauern
schloss die Eintracht mit nun 31 Zählern zum punktgleichen Tabellendritten aus Hoffenheim auf, der die bessere Tordifferenz aufweist. Das Spitzenduo Bayern München (34) und VfL Wolfsburg (32) ist erst am Sonntag im Einsatz. In einer turbulenten Partie geriet Frankfurt durch ein unglückliches Eigentor der Brasilianerin Letícia Santos (9. Minute) früh in Rückstand. Nachdem Laura Freigang kurz vor der Pause mit einem Pfostenschuss den Ausgleich knapp verpasst hatte, drehten Barbara Dunst (56.) und Lara Prasnikar (68.) nach dem Wechsel zunächst die Partie zugunsten der Hessinnen. Chantal Hagel (83.) glich für die Gäste noch einmal aus, doch nur 120 Sekunden später traf Anna Aeling (85.) zum Sieg für die Eintracht-Frauen. (mho/dpa)

1899 hoffenheim Bundesliga Frauen-Fußball
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Augsburg/Hoffenheim: Drei Jahre Gefängnis nach Böllerwurf im Stadion mit zwölf Verletzten Im November hatte ein Böller das fast voll besetzte Augsburger Fußballstadion erschüttert. Viele dachten zuerst an einen Terroranschlag, zwölf Menschen wurden verletzt. Nun folgte das Urteil. Augsburg. Wegen eines Böllerwurfs während eines Fußball-Bundesligaspiels ist ein 28 Jahre alter Hoffenheim-Fan am Montag zu drei Jahren Gefängnis verurteilt worden. Durch die Zündung des in Deutschland nicht zugelassenen 31.03.2024 Hoffenheim: Trotz 0:1 bis zur 88. Minute - Leverkusen schlägt auch Hoffenheim   Die erste Niederlage im 39. Pflichtspiel der Saison liegt in der Luft. Doch dann dreht Bayer Leverkusen wieder einmal das Spiel und besiegt Hoffenheim noch. Leverkusen. Später Doppelschlag und Riesenjubel statt herber Rückschlag: Mit dem nächsten eindrucksvollen Comeback-Sieg haben Xabi Alonso und die Rekordjäger von Bayer Leverkusen im Meisterkampf der Fußball-Bundesliga den nächsten Meilenstein 16.03.2024 Zuzenhausen: 1899 Hoffenheim erwartet Stuttgart mit Zuversicht Die TSG 1899 Hoffenheim rechnet sich im Baden-Württemberg-Duell mit dem Tabellendritten VfB Stuttgart am heutigen Samstag eine Siegchance aus. Gestärkt wird die Zuversicht der Kraichgauer durch den 3:2-Erfolg in der Hinrunde der Fußball-Bundesliga bei den Schwaben. Für TSG-Trainer Pellegrino Matarazzo ist es ein Wiedersehen mit seinem ehemaligen Club, bei dem er von 2020 bis 2022 23.02.2024 Sinsheim / Zuzenhausen: Hoffenheim hofft im dritten Anlauf auf Sieg gegen BVB Die kriselnde TSG 1899 Hoffenheim hofft gegen Borussia Dortmund auf eine Trendwende. Im Jahr 2024 sind die Kraichgauer in der Bundesliga noch ohne Sieg. Zuzenhausen. Wenn Erfolge ausbleiben, kann ein Sprichwort für Aufmunterung sorgen. «Davon halte ich viel», antworte Hoffenheims Trainer Pellegrino Materazzo auf die Frage, wie er den Spruch «Aller guten Dinge sind drei»