Sa, 13.05.2023 , 19:00 Uhr

50. Mosbacher Frühlingsfest eröffnet

Seit Freitag lockt das alljährliche Frühlingsfest wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher sowie Einheimische in die Mosbacher Innenstadt. Vom 12. bis 15. Mai 2023 wird in diesem Jahr das 50-jährige Jubiläum gefeiert.

Neben den klassischen Fahrgeschäften sorgen auch verschiedene Live-Bands und Künstler für Stimmung auf dem Marktplatz – wie unser Bild zeigt. Am morgigen Muttertag, dem 14. Mai, laden die Fachgeschäfte zum verkaufsoffenen Sonntag von 13 bis 18 Uhr ein.

Ein Highlight war heute der Auftritt des sorbischen Folkloreensembles aus Schleife, das mit prachtvollen Trachten und historischen Musikinstrumenten angereist war. Die Gruppe stammt aus dem Partnerlandkreis Görlitz und tritt im Rahmen eines dreitägigen Besuchs der Sorben bei der Landsmannschaft der Donauschwaben in Mosbach auf.

Unter der Regie der Werbegemeinschaft mosbach:aktiv hat sich das Fest zur größten Veranstaltung in und für Mosbach entwickelt. Das Mosbacher Frühlingsfest geht noch bis zum kommenden Montag. (mm)

Fahrgeschäfte Frühlingsfest Livemusik mosbach Verkaufsoffener Sonntag
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.07.2023 Mannheim: Erlebniswochenende soll viele Besucher in Innenstadt locken Mannheim. In der Quadratestadt steht am Erlebniswochenende der zweite verkaufsoffene Sonntag des Jahres an. Zwischen 13 und 18 Uhr öffnen die Händler in der Innenstadt ihre Türen. Im Rahmen des zweiten Erlebniswochenendes in der Mannheimer City präsentieren das KW-Team und die Werbegemeinschaft Mannheim City den „Deidesheimer Weingenuss“ auf den Kapuzinerplanken. Am Wochenende bieten Weingüter der 21.04.2024 Saarbrücken/Mannheim: Überraschender Auftritt von Naidoo bei Pocher-Show - Fans polarisiert Saarbrücken/Mannheim. Komiker Oliver Pocher (46) hat in Saarbrücken bei einem Auftritt seiner «Liebeskasper»-Tournee den umstrittenen Musiker Xavier Naidoo (52) auf die Bühne geholt und damit seine Fangemeinde gespalten. Er wolle ja nicht zu viel sagen, aber Xavier Naidoo sei «in da house», heizte Pocher sein Publikum ein, wie auf Instagram in einem Reel zu sehen 19.04.2024 Stuttgart/Mannheim: Kretschmann verleiht Landesverdienstorden Personen aus dem Rhein-Neckar Kreis Für herausragende Leistungen erhalten mehrere Persönlichkeiten den Landesverdienstorden. Der Ministerpräsident dankt den Geehrten, unter denen auch prominente Gesichter sind. Stuttgart. Für herausragende Leistungen unter anderem in Wissenschaft, Kunst und Kultur oder im Bereich Natur- und Artenschutz hat Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) 22 Persönlichkeiten den Verdienstorden des Landes Baden-Württemberg verliehen. Unter den Geehrten sind unter anderem 29.03.2024 Baden-Württemberg: Tanzverbot am Karfreitag - Bischöfin hält stille Tage für heilsam Christen gedenken an Karfreitag der Kreuzigung Jesu. Deswegen gilt im Südwesten an dem Tag ein strenges Tanzverbot. Ist das noch zeitgemäß? Die SPD kann sich zumindest eine Lockerung vorstellen. Stuttgart/Karlsruhe/Mannheim. Die evangelische Landesbischöfin in Baden, Heike Springhart, hält das Tanzverbot an Karfreitag weiter für wichtig. Sie könne die Frage nachvollziehen, ob das Verbot noch zeitgemäß