Mo, 03.01.2022 , 12:34 Uhr

Adler: Booster-Impfungen- DEL-Partie in Nürnberg verschoben

Die ursprünglich für diesen Dienstag angesetzte DEL-Partie der Nürnberg Ice Tigers gegen die Adler Mannheim wird verschoben. Wie beide Vereine am Montag mitteilten, wird das Spiel am 16. März nachgeholt. Da die Mannheimer ihre Booster-Impfungen gegen das Coronavirus bekommen, wird die Begegnung verlegt.

Vor dem Jahreswechsel hatte sich die Deutsche Eishockey Liga (DEL) mit den Clubs darauf verständigt, dass Booster-Impfungen Priorität haben sollen. Vereine dürfen in beiderseitigem Einverständnis Spiele verlegen, sollten die Auffrischungsimpfungen unmittelbar vor einer Partie durchgeführt werden.

Dadurch erhalten Spieler die Möglichkeit, sich nach der Impfung zu schonen. Auch die Straubing Tigers und die Grizzlys Wolfsburg einigten sich bereits im Zuge von Booster-Impfungen ihrer Profis auf eine Verlegung ihrer für diesen Dienstag angesetzten DEL-Partie.

Adler Booster DEL Impfung Mannheim
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Mannheim: Adler verkünden mit Luke Esposito ersten Neuzugang für kommende Saison Mannheim. Die Adler Mannheim haben am Donnerstag den ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit präsentiert. Luke Esposito von Ligakonkurrent Augsburg wechselt nach Mannheim und unterschreibt bei den Adlern bis 2025. „Wir freuen uns, dass Luke seine Unterschrift unter einen Einjahresvertrag gesetzt hat. Er bringt Führungsqualitäten, einen starken Charakter und Wettkampfgeist mit“, sagte Trainer Dallas Eakins 25.03.2024 Mannheim: 1:3 in der Serie - Adler Mannheim unterliegen erneut gegen Eisbären Berlin Den Adler Mannheim droht das frühe Playoff-Aus. Drei Siege in Serie sind nötig, um Berlin noch abzufangen. Dass sie das Duell noch drehen können, glauben die Spieler. Mannheim. Die Adler Mannheim trauen sich im Playoff-Viertelfinale der Deutschen Eishockey Liga drei Siege in Serie zu, um das frühe Aus gegen die Eisbären Berlin noch abzuwenden. «Wir 21.03.2024 Mannheim: Adler verlieren zweites Playoff-Viertelfinale - Tumulte um Bergmann Ein ehemaliger Mannheimer im Berliner Trikot sorgt für Emotionen und eine Rauferei auf dem Eis der SAP-Arena. In den DEL-Playoffs drehen die Eisbären Berlin ein rasantes Viertelfinal-Match. Mannheim. Nach dem fulminanten Viertelfinal-Auftakt in den Playoffs der Deutschen Eishockey Liga haben die Adler Mannheim am Mittwoch einen Rückschlag hinnehmen müssen. Trotz einer 2:0-Führung und einer lange erneut 18.03.2024 Berlin: Adler Mannheim überzeugen mit 7:1 gegen Eisbären in DEL-Playoffs Berlin. Die Adler Mannheim haben im ersten Playoff-Viertelfinalspiel der Deutschen Eishockey Liga für ein deutliches Ausrufezeichen gesorgt. Im Klassiker gewann der achtmalige deutsche Meister am Sonntag beim Hauptrunden-Zweiten Eisbären Berlin mit 7:1 (2:0, 2:0, 3:1) und führt in der Serie Best-of-seven mit 1:0. Spiel zwei findet am Mittwoch (19.30 Uhr/Magentasport) in Mannheim statt. Der frühere