Sa., 14.12.2024 , 10:04 Uhr

Adler Mannheim siegen 4:1 gegen Kölner Haie

Die Adler Mannheim konnten auch ihr Heimspiel gegen die Kölner Haie erfolgreich gestalten. Am Freitagabend setzte sich das Team von Trainer Dallas Eakins mit 4:1 gegen den Erzrivalen durch. Die Treffer für die Adler erzielten Matthias Plachta, Marc Michaelis, Luke Esposito und Tobias Fohrler.

Obwohl die Adler früh in Unterzahl gerieten, starteten die Haie besser ins Spiel, blieben jedoch vor dem Tor von Arno Tiefensee ungefährlich. Mannheim leistete sich zunächst einige Fehler, kam aber nach einer Vorlage von Markus Hännikäinen auf Stefan Loibl offensiv ins Spiel (10.). Die größte Chance der Gäste vergab Alexandre Grenier im Alleingang (20.), sodass es torlos in die Pause ging.

Im zweiten Drittel übernahmen die Adler die Kontrolle. Daniel Fischbuch und Matthias Plachta scheiterten zunächst an Haie-Torwart Mirko Pantkowski, doch Plachta gelang nach Zuspiel von Zac Leslie das 1:0 (30.). Pantkowski verhinderte weitere Treffer, sodass es mit der knappen Führung in den Schlussabschnitt ging.

Zu Beginn des dritten Drittels fand Kris Bennett seinen Mitspieler Marc Michaelis, der per Direktschuss das 2:0 erzielte (44.). Die Haie antworteten durch Moritz Müller (47.), doch Luke Esposito stellte in Überzahl den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her (51.). Den Schlusspunkt setzte Tobias Fohrler mit einem Treffer ins leere Tor bei eigener Unterzahl (58.)

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2025 3:1 gegen Dresden: Kaiserslautern hält Kontakt zur Spitze Kaiserslautern. Nach zwei Pflichtspiel-Niederlagen in Folge hat Zweitligist 1. FC Kaiserslautern sein Heimspiel gegen Dynamo Dresden mit 3:1 (1:0) gewonnen. In einer oftmals zerfahrenen Partie waren die Pfälzer vor 46.015 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion über die gesamte Spielzeit das überlegene Team und verdienten sich so ihren achten Saisonsieg. Dadurch hält die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht 05.12.2025 Hoffenheim: TSG-Coach Ilzer vor Topduell mit BVB - Haben uns das verdient Zuzenhausen (dpa/lsw) – Trainer Christian Ilzer von der TSG 1899 Hoffenheim geht nicht davon aus, dass das DFB-Pokal-Aus des kommenden Gegners Borussia Dortmund ein Vorteil für die Kraichgauer ist. «Das wird sie geärgert haben», sagte Ilzer. Es sei aber kein Vorteil für seine Mannschaft, sagte der Coach vor der Auswärtspartie beim BVB am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN). Das Duell 02.12.2025 Mannheim: Waldhof-Stürmer Boyd beendet Profi-Karriere Mannheim (dpa/lsw) – Mittelstürmer Terrence Boyd vom Fußball-Drittligisten SV Waldhof Mannheim beendet nach dieser Saison seine Karriere. Wie die Kurpfälzer mitteilten, wird der 34-Jährige danach in Mannheim bleiben und Teil eines Trainerteams in der Waldhof-Jugend sein. Bei den Junioren sammelt er bereits seit der vergangenen Spielzeit Erfahrungen. Zudem soll der Deutschamerikaner das Stürmer-Training in der Drittliga-Mannschaft übernehmen und 01.12.2025 DFB-Pokal: Kaiserslautern reist selbstbewusst nach Berlin Kaiserslautern. Im einzigen Zweitliga-Duell des DFB-Pokal-Achtelfinales will der 1. FC Kaiserslautern am Dienstag (18.00 Uhr/Sky) bei Hertha BSC die nächste Runde erreichen. Trotz der schlechten Leistung bei der 0:2-Niederlage in Braunschweig am vergangenen Samstag geht FCK-Trainer Torsten Lieberknecht die Aufgabe selbstbewusst an. «Es liegt an der Mannschaft, eine Reaktion zu zeigen. Wir haben bereits in