Mo., 02.01.2023 , 11:20 Uhr

Adler Mannheim: Sportmanager Alavaara dementiert Wechselgerüchte

Sportmanager Jan-Axel Alavaara von den Adler Mannheim möchte seinen 2024 auslaufenden Vertrag beim Club der Deutschen Eishockey Liga erfüllen. Ende des vergangenen Jahres hatten mehrere Medien berichtet, Alavaara könnte den achtmaligen deutschen Meister vorzeitig verlassen. «Ich weiß nicht, woher das kommt. Ich habe nie Anlass zu solchen Gerüchten gegeben und liebe meine Arbeit in Mannheim», sagte der 47 Jahre alte Schwede in einem Interview der Rhein-Neckar-Zeitung (Montag).

«Wir haben hier noch viel zu erledigen, weil wir seit 2019 nichts gewonnen haben», betonte Alavaara. «Am engsten waren wir 2020 dran, als die Playoffs wegen des Corona-Ausbruchs abgesagt wurden. Danach waren es planerisch zwei schwierige Jahre. Sowohl wegen der Gehaltseinbußen als auch der Auflagen in der Pandemie.» (dpa)

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Mannheim: Waldhof-Pleite in Regensburg Regensburg (dpa/lsw) – Der SV Waldhof Mannheim hat beim SSV Jahn Regensburg einen bittere Pleite kassiert. Durch das 0:3 (0:1) verpassten die Mannheimer den vierten Drittliga-Sieg in Folge – das hatte Waldhof in dieser Spielklasse bisher nicht geschafft. Die Führung für den Jahn markierte Benedikt Sailer, als der Waldhof nach einem Kopftreffer und folgender Behandlung von Tim Sechelmann 14.12.2025 Kaiserslautern: FCK mit Nullnummer in Bielefeld Bielefeld (dpa) – Der 1. FC Kaiserslautern tut sich bei Auswärtsspielen weiter schwer und hat erneut Punkte im Aufstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga liegen gelassen. Die Mannschaft von Torsten Lieberknecht kam bei Abstiegskandidat Arminia Bielefeld nicht über ein 0:0 hinaus. Während Bielefeld immerhin eine Serie von zuletzt drei Niederlagen in Folge beenden konnte, gewann Kaiserslautern im achten Auswärtsspiel dieser 12.12.2025 Hoffenheim warnt vor emotionalem HSV - Kramaric vor Jubiläum Zuzenhausen. Die TSG 1899 Hoffenheim freut sich im letzten Heimspiel des Jahres auf einen attraktiven Gegner. «Es ist ein emotionaler Großclub, der mehrere Waffen im Repertoire hat, um einem weh zu tun. Es ist ein Team, wo man selbst einen exakten Plan dagegen haben muss», sagte Coach Christian Ilzer vor der Partie am Samstag (15.30 11.12.2025 FCK meldet Mitgliederrekord – Talent verlängert Kaiserslautern. Die Mitglieder des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern haben sich bei der vierstündigen Jahreshauptversammlung am Mittwoch im Fritz-Walter-Stadion erneut mit einer eventuellen Öffnung einer sogenannten «Fansäule» beschäftigt. «Die Idee ist nicht verschwunden, aber wir stehen heute an einem anderen Punkt in der Vereinsgeschichte als bei der Ausgliederung. Wir haben uns die Fansäule in einem eigens