Mo, 25.04.2022 , 09:41 Uhr

Adler: Mannheim verhindert vorzeitiges Halbfinal-Aus in der DEL

Die Adler Mannheim haben das schnelle Aus im Playoff-Halbfinale um die deutsche Eishockey-Meisterschaft abgewendet. Die Mannschaft von Trainer Bill Stewart gewann am Sonntag beim Titelverteidiger Eisbären Berlin mit 5:3 (1:1, 1:0, 3:2) und verkürzte in der Serie auf 1:2. Drei Siege sind zum Weiterkommen notwendig.

Ein Dreierpack von Nigel Dawes (31. Minute/51./60.) sowie Tore von Markus Hännikäinen (4.) und Nicolas Krämmer (47.) sorgten für den Adler-Erfolg. Frans Nielsen (7.), Blaine Byron (58.) und Johan Södergran (60.) waren für Berlin erfolgreich. Die Mannheimer müssen auch Spiel vier am Dienstag (19.30 Uhr/Magentasport) vor eigenem Publikum gewinnen, um noch eine Chance auf den Finaleinzug zu haben.

«Ich denke, man hat gesehen, dass wir mit der nötigen Galligkeit hier hergekommen sind», sagte Mannheims früherer NHL-Verteidiger Korbinian Holzer bei MagentaSport: «Wir haben heute bisher unser bestes Spiel gemacht in der Serie und die Dinger reingemacht, wenn wir sie gebraucht haben.»

Als erster Finalist steht unterdessen der EHC Red Bull München fest. Die Münchner entschieden mit dem 2:0 (2:0, 0:0, 0:0) gegen die Grizzlys Wolfsburg die Best-of-Five-Serie klar mit 3:0-Siegen für sich.

Adler Eisbären Berlin Mannheim Playoffs
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2024 Berlin: Adler Mannheim überzeugen mit 7:1 gegen Eisbären in DEL-Playoffs Berlin. Die Adler Mannheim haben im ersten Playoff-Viertelfinalspiel der Deutschen Eishockey Liga für ein deutliches Ausrufezeichen gesorgt. Im Klassiker gewann der achtmalige deutsche Meister am Sonntag beim Hauptrunden-Zweiten Eisbären Berlin mit 7:1 (2:0, 2:0, 3:1) und führt in der Serie Best-of-seven mit 1:0. Spiel zwei findet am Mittwoch (19.30 Uhr/Magentasport) in Mannheim statt. Der frühere 11.04.2024 Mannheim: Adler verkünden mit Luke Esposito ersten Neuzugang für kommende Saison Mannheim. Die Adler Mannheim haben am Donnerstag den ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit präsentiert. Luke Esposito von Ligakonkurrent Augsburg wechselt nach Mannheim und unterschreibt bei den Adlern bis 2025. „Wir freuen uns, dass Luke seine Unterschrift unter einen Einjahresvertrag gesetzt hat. Er bringt Führungsqualitäten, einen starken Charakter und Wettkampfgeist mit“, sagte Trainer Dallas Eakins 25.03.2024 Mannheim: 1:3 in der Serie - Adler Mannheim unterliegen erneut gegen Eisbären Berlin Den Adler Mannheim droht das frühe Playoff-Aus. Drei Siege in Serie sind nötig, um Berlin noch abzufangen. Dass sie das Duell noch drehen können, glauben die Spieler. Mannheim. Die Adler Mannheim trauen sich im Playoff-Viertelfinale der Deutschen Eishockey Liga drei Siege in Serie zu, um das frühe Aus gegen die Eisbären Berlin noch abzuwenden. «Wir 21.03.2024 Mannheim: Adler verlieren zweites Playoff-Viertelfinale - Tumulte um Bergmann Ein ehemaliger Mannheimer im Berliner Trikot sorgt für Emotionen und eine Rauferei auf dem Eis der SAP-Arena. In den DEL-Playoffs drehen die Eisbären Berlin ein rasantes Viertelfinal-Match. Mannheim. Nach dem fulminanten Viertelfinal-Auftakt in den Playoffs der Deutschen Eishockey Liga haben die Adler Mannheim am Mittwoch einen Rückschlag hinnehmen müssen. Trotz einer 2:0-Führung und einer lange erneut