So., 11.12.2022 , 17:45 Uhr

Albersweiler: Auto mit drei Rädern und Alkohol am Steuer - Führerschein futscht

Ein Auto mit nur noch drei Rädern hat einem 24-jährigen Rheinland-Pfälzer Ärger mit der Polizei eingebracht. Beamte nahmen ihm den Führerschein ab und leitete eigenen Angaben zufolge ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit am Steuer ein. Wie die Beamten am Sonntag mitteilten, stand das Auto des 24-Jährigen am Samstag mit nur noch drei Rädern an einer Straße in Albersweiler (Landkreis Südliche Weinstraße). Das vierte Rad fand sich weiter entfernt. Außerdem sei an einem Bordstein eine 100 Meter lange Schleifspur entdeckt worden. Die Überprüfung des Autokennzeichens führte zu dem 24-Jährigen.

Er hatte den Ermittlungen zufolge in der Nacht zum Samstag vermutlich die Kontrolle über seinen Wagen verloren, war gegen den Bordstein geprallt und hatte das Fahrzeug später stehen lassen. Ein etwa zehn Stunden nach dem Unfall genommener Atemalkoholtest habe noch 1,2 Promille ergeben, so die Polizei.

Albersweiler alkohol Auto polizei

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2025 Mannheim: Auto prallt gegen Straßenbahn - Fahrerin verletzt In Mannheim leitet der Fahrer einer Straßenbahn eine Notbremsung ein. Kurz darauf prallt ein Auto doch noch in die Bahn. Was die Polizei bisher weiß. Mannheim. Mit ihrem Auto ist eine Frau gegen eine Mannheimer Straßenbahn gefahren und dabei verletzt worden. Die 26-Jährige habe über die Straße fahren wollen und dabei der Straßenbahn die Vorfahrt 02.06.2025 Ketsch: Brüder fahren auf Kinder zu und drohen mit Pistole Ein Auto steuert auf Kinder zu. Anschließend droht der Beifahrer mit einer Waffe. So soll es sich in Ketsch zugetragen haben. Warum? Ist unklar. Ketsch. Zwei Brüder sollen in Ketsch (Rhein-Neckar-Kreis) mit einem Auto auf Kinder zugefahren sein und Passanten mit einer Pistole bedroht haben. Als Beamte den Wagen später durchsuchten, fanden sie keine Pistole, 23.02.2025 Schwetzingen: Motorradfahrer bei Unfall mit Pkw verletzt Schwetzingen. Im Bereich der Friedrich-Ebert-Straße in Schwetzingen kam es am. Sonntagnachmittag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Auto. Nach ersten Informationen der Einsatzkräfte wurde der Motorradfahrer verletzt. Weitere Erkenntnisse liegen aktuell nicht vor. (ots) 26.01.2025 Ludwigshafen: Autofahrerin mit mehr als zwei Promille flüchtet von Unfall Eine Frau verursacht eine Unfall – und fährt einfach weiter. Doch die Geschädigte nimmt die Verfolgung auf und ruft die Polizei. Ludwigshafen. Eine Autofahrerin hat mit mehr als zwei Promille Atemalkohol einen Unfall verursacht und ist anschließend weitergefahren. Sie sei in der Nacht zu Samstag auf einer Straße in Ludwigshafen auf die Gegenfahrbahn geraten, teilte