So, 11.12.2022 , 17:45 Uhr

Albersweiler: Auto mit drei Rädern und Alkohol am Steuer - Führerschein futscht

Ein Auto mit nur noch drei Rädern hat einem 24-jährigen Rheinland-Pfälzer Ärger mit der Polizei eingebracht. Beamte nahmen ihm den Führerschein ab und leitete eigenen Angaben zufolge ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit am Steuer ein. Wie die Beamten am Sonntag mitteilten, stand das Auto des 24-Jährigen am Samstag mit nur noch drei Rädern an einer Straße in Albersweiler (Landkreis Südliche Weinstraße). Das vierte Rad fand sich weiter entfernt. Außerdem sei an einem Bordstein eine 100 Meter lange Schleifspur entdeckt worden. Die Überprüfung des Autokennzeichens führte zu dem 24-Jährigen.

Er hatte den Ermittlungen zufolge in der Nacht zum Samstag vermutlich die Kontrolle über seinen Wagen verloren, war gegen den Bordstein geprallt und hatte das Fahrzeug später stehen lassen. Ein etwa zehn Stunden nach dem Unfall genommener Atemalkoholtest habe noch 1,2 Promille ergeben, so die Polizei.

Albersweiler alkohol Auto polizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.02.2024 Neustadt: PKW brennt auf A65 aus - Insassen unverletzt Ein technischer Defekt soll die Ursache für den Brand des Kleinwagens, der mit vier jungen Menschen besetzt war, kurz nach Mitternacht am frühen Sonntagmorgen gewesen sein, teilt die Polizei mit. Während der Fahrt auf der A65 – in Höhe der Anschlussstelle Neustadt – bemerkten die Insassen, dass sich im Motorbereich auf der Beifahrerseite Qualm bildete. 03.02.2024 Neustadt: Seit sechs Jahren ohne Führerschein - Polizei erwischt 41-Jährigen in Neustadt an der Weinstraße Neustadt/Weinstraße. Die Polizei hat in Neustadt an der Weinstraße einen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der seit sechs Jahren keinen Führerschein mehr hat. Die Beamten hielten den 41-Jährigen am Freitagnachmittag bei einer Verkehrskontrolle an, wie die Polizei mitteilte. Dabei stellten sie fest, dass ihm 2018 der Führerschein entzogen worden war – weil er betrunken Auto 17.12.2023 Heidelberg: Auto kollidiert mit Straßenbahn in Heidelberg Heidelberg. Ein Auto ist in Heidelberg mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, wurde die 82 Jahre alte Autofahrerin bei dem Vorfall am Samstagmittag leicht verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Seniorin soll die Straßenbahn beim Abbiegen übersehen haben. Nach ersten Erkenntnissen wird der Schaden auf etwa 10 000 16.12.2023 Schönau / Rhein-Neckar-Kreis: 73-Jährige fährt alkoholisiert mit nur drei Reifen Schönau. Eine 73 Jahre alte Autofahrerin war in Schönau (Rhein-Neckar-Kreis) mit nur drei Reifen unterwegs. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, beobachteten Zeugen am Freitag sprühende Funken an dem Fahrzeug. Die Frau sei demnach vorne links auf der Felge zu einer Tankstelle gefahren. Ein Alkoholtest fiel positiv aus, der Führerschein der Autofahrerin wurde einbehalten. Die