Mi, 15.03.2023 , 15:12 Uhr

Bad Dürkheim: 30.000 Euro bei Bitcoin-Betrug verloren

Ein 75-Jähriger hat in Bad Dürkheim bei einem Trickbetrug 30.000 Euro verloren. Wie die Polizei mitteilt, wurde er bereits im letzten Jahr über WhatsApp von einem bislang unbekannten Täter kontaktiert. Dieser gab sich als Broker einer Handelsplattform für Bitcoin aus. Nachdem er alle seine persönlichen Daten weitergegeben und erste Gelder von seinem Konto überwiesen hatte, erhielt er im Gegenzug das digitale Geld. Auf einer Fakebörse konnte sich das Opfer dann die vermeintlichen Gewinne betrachten. Er investierte weiter und als er sich das Guthaben auszahlen lassen wollte, gab es angeblich technische Probleme.

bad dürkheim Betrug Bitcoin
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2024 Kallstadt: Autofahrer überfährt Hund und flüchtet – Zeugen gesucht Kallstadt. Der Fahrer eines schwarzen Mitsubishi hat gegen 9.30 Uhr am Mittwochvormittag einen Hund in Kallstadt (Landkreis Bad Dürkheim) angefahren und tödlich verletzt. Die Polizei sucht Zeugen. Der 71-jährige Halter ging mit dem Hund der Rasse Yorkshire-Terrier am Friedhof spazieren und wurde von dem Auto überholt. Dabei erfasste der Pkw den Hund, der noch vor 04.03.2024 Carlsberg: Ermittler gehen nach Brand in Kirche von Brandstiftung aus Carlsberg. Bereits am 26. Februar hat es im Innenraum der katholischen Kirche Heilig Kreuz in Carlsberg (Landkreis Bad Dürkheim) gebrannt. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mitteilten, gehen die Ermittler von Brandstiftung aus. Die Polizei war Ende Februar darüber informiert worden, das der Kirchturm brennen würde – vor Ort wurde festgestellt, dass es im Innenraum 25.01.2024 Grünstadt: Frau ertappt Einbrecher auf frischer Tat – Polizeisuche mit Hubschrauber Grünstadt. Eine Bewohnerin eines Hauses in Grünstadt (Landkreis Bad Dürkheim) hat am Mittwochabend einen Einbrecher auf frischer Tat ertappt. Der Mann flüchtete in unbekannte Richtung, teilte die Polizei mit. Die Beamten suchten ohne Erfolg, unter anderem war ein Hubschrauber im Einsatz. Der Mann ist etwa 1,60 bis 1,70 Meter groß, war bekleidet mit schwarzer Jogginghose, 04.01.2024 Ebertsheim: Frau bei Wohnungsbrand verletzt Ebertsheim. Eine Frau ist bereits am frühen Dienstagmorgen bei einem Wohnungsbrand in Ebertsheim (Landkreis Bad Dürkheim) verletzt worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, wurde sie von Rauchmeldern aus dem Schlaf gerissen. Das Feuer war im Wohnzimmer der Wohnung in der Neugasse ausgebrochen, die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Die Frau atmete Rauch ein