Mi, 25.05.2022 , 18:53 Uhr

Bad Dürkheim: Bombendrohung - Amtsgericht evakuiert

Das Amtsgericht in Bad Dürkheim musste am Mittag wegen einer Bombendrohung evakuiert werden. Wie die Polizei mitteilt, wurde das Gericht gegen 13:05 Uhr telefonisch von einer männlichen Stimme darüber informiert, dass es heute oder morgen in die Luft fliegen wird. Nachdem die Polizei über diesen Umstand informiert und die Kripo Neustadt die Bombendrohung übernommen hatte, wurde der Bereich Seebacher Straße, Holzweg und Teile der Weinstraße Süd gesperrt. In der Zeit von 15:00 Uhr bis 17:40 Uhr wurden sämtliche Räumlichkeiten des Justizgebäudes durch vier speziell ausgebildete Diensthunde nach Sprengstoff durchsucht. Es konnte kein sprengfähiges Material gefunden werden, die Sperrungen wurden aufgehoben und der Verkehr kann wieder ungehindert fließen. Insgesamt waren 19 Polizeikräfte im Einsatz.

Amtsgericht bad dürkheim Bombendrohung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 Ludwigshafen: Termin für Prozess wegen Gefangenenbefreiung am Klinikum bekannt - Zwei Angeklagte Ein Häftling aus Mannheim nutzt einen Arztbesuch im benachbarten Ludwigshafen zur Flucht. Hilfe kommt wohl von einem Komplizen und einer JVA-Mitarbeiterin. Ihre Rolle wird nun vor Gericht verhandelt. Ludwigshafen/Mannheim. Nach der Befreiung eines Häftlings der Justizvollzugsanstalt (JVA) Mannheim beginnt am 21. Mai um 9 Uhr vor dem Amtsgericht Ludwigshafen der Prozess gegen zwei mutmaßliche Beteiligte. 22.03.2024 Mannheim: Pferde gequält - Polizisten müssen hohe Geldstrafen zahlen Zwei Beamte sollen Schmerzen von Polizeipferden in Kauf genommen und die Tiere geschlagen und gequält haben. Strafbefehle akzeptierten die Polizisten nicht. Jetzt müssen sie trotzdem zahlen. Mannheim. Zwei Polizisten der Reiterstaffel Mannheim sind wegen Verstößen gegen das Tierschutzgesetz vom Amtsgericht Mannheim zu hohen Geldstrafen verurteilt worden. Die Beamten sollen in mehreren Fällen Dienstpferde in einem 21.03.2024 Kallstadt: Autofahrer überfährt Hund und flüchtet – Zeugen gesucht Kallstadt. Der Fahrer eines schwarzen Mitsubishi hat gegen 9.30 Uhr am Mittwochvormittag einen Hund in Kallstadt (Landkreis Bad Dürkheim) angefahren und tödlich verletzt. Die Polizei sucht Zeugen. Der 71-jährige Halter ging mit dem Hund der Rasse Yorkshire-Terrier am Friedhof spazieren und wurde von dem Auto überholt. Dabei erfasste der Pkw den Hund, der noch vor 21.03.2024 Mannheim: Pferde misshandelt? - Urteil gegen zwei Polizisten wegen Tierquälerei erwartet Die Beamten sollen Schmerzen der Pferde in Kauf genommen haben, die Tiere unter anderem geschlagen und gequält haben. Strafbefehle akzeptierten die Polizisten nicht. Nun soll ein Urteil fallen. Mannheim. Das Amtsgericht Mannheim will im Prozess gegen zwei Polizisten der Reiterstaffel Mannheim wegen des Verdachts der Tierquälerei am Donnerstag (9 Uhr) ein Urteil sprechen. Den Beamten