Fr, 30.06.2023 , 11:49 Uhr

Baden-Württemberg: Landes-Duelle an ersten drei Spieltagen der neuen Bundesligasaison

Europa-League-Teilnehmer SC Freiburg startet mit dem badischen Duell bei der TSG 1899 Hoffenheim in die neue Saison der Fußball-Bundesliga. Der VfB Stuttgart empfängt am Wochenende des 19./20. August den VfL Bochum, Neuling 1. FC Heidenheim bestreitet sein Premieren-Spiel im Oberhaus beim VfL Wolfsburg. Das geht aus dem Bundesliga-Spielplan hervor, den die Deutsche Fußball-Liga am Freitag bekanntgab.

Die genaue Terminierung der ersten acht Spieltage erfolgt Mitte Juli. Eröffnet wird die Saison 2023/2024 am 18. August, mit dem Duell von Werder Bremen gegen Meister FC Bayern München.

Auch an den folgenden beiden Spieltagen kommt es gleich zu baden-württembergischen Landesduellen. Zunächst bestreitet Heidenheim sein Heimspiel-Debüt nach dem ersten Bundesliga-Aufstieg der Vereinsgeschichte gegen Hoffenheim (25. bis 27. August), am dritten Spieltag (1. bis 3. September) erwartet der VfB die Freiburger ebenfalls zu einem schwäbisch-badischen Vergleich.

Zuvor tritt der VfB am zweiten Spieltag in seinem ersten Auswärtsspiel beim DFB-Pokalsieger RB Leipzig an, der Sport-Club trifft am selben Wochenende in seiner ersten Heimpartie auf Bremen. Zum ersten schwäbischen Bundesliga-Duell zwischen Heidenheim und Stuttgart kommt es am zehnten Spieltag (3. bis 5. November). (dpa)

1. Fußball Bundesliga fußball TSG 1899 Hoffenheim
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Sinsheim: „Da fehlte was“ - 1899-Trainer Matarazzo kritisiert Trainingsleistung Das 4:3 gegen Gladbach war rasant. Doch den Impuls vom Wochenende konnten Hoffenheims Profis offensichtlich nicht mit in die neue Woche nehmen. Sinsheim. Pellegrino Matarazzo hat die Trainingsleistung seiner Profis nach dem jüngsten 4:3-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach kritisiert. «Fakt ist: Da fehlte was, zu Beginn in dieser Woche. Da war es wichtig, noch mal reinzugehen 24.04.2024 Sinsheim: TSG 1899 Hoffenheim verleiht U20-Nationaltorwart Noll nach Fürth Sinsheim. Das deutsche Torwart-Talent Nahuel Noll wechselt für ein Jahr auf Leihbasis vom Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim zum Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth. Dies teilten die beiden Clubs am Mittwoch mit. «Nahuel hat im Gespräch mit uns einen sehr guten und klaren Eindruck gemacht. Er kennt die Spielweise mit einer hohen Verteidigungslinie und gleichzeitig einem ballsicheren 22.04.2024 Augsburg: Staatsanwalt fordert fast fünf Jahre Haft für Böllerwurf im Stadion bei 1899-Spiel Etwa ein Dutzend Menschen wurden wegen eines Böllerwurfs im Augsburger Bundesligastadion verletzt. Die Staatsanwaltschaft will den Haupttäter lange im Gefängnis sehen. Augsburg. Nach einem Böllerwurf mit rund einem Dutzend Verletzten während eines Bundesligaspiels hat der Staatsanwalt für den Hauptbeschuldigten vier Jahre und zehn Monate Gefängnis verlangt. In dem Prozess vor dem Landgericht Augsburg sagte der 12.04.2024 Sinsheim: Hoffenheim kann wieder auf Innenverteidiger Kabak setzen Gegen Augsburg musste er angeschlagen raus, jetzt ist er wieder fit: Ozan Kabak steht der TSG in der Bundesliga wieder zur Verfügung. Coach Matarazzo erwartet in Mainz eine große Aufgabe. Sinsheim. Die TSG 1899 Hoffenheim kann am 29. Spieltag der Fußball-Bundesliga wieder mit Innenverteidiger Ozan Kabak planen. Der 24 Jahre alte Defensivspieler ist nach einer