Mi, 29.09.2021 , 19:08 Uhr

Bensheim: E-Bikes und Fahrradzubehör im Wert von 60 000 Euro gestohlen

Diebe haben in Bensheim (Kreis Bergstraße) in einem Fahrradgeschäft E-Bikes sowie unterschiedliche Fahrradteile im Wert von 60 000 Euro gestohlen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, kam es zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen zu dem Diebstahl und einem Sachschaden von 3000 Euro in dem Fachgeschäft.

Dabei seien die Täter über den Haupteingang eingebrochen. Die genaue Anzahl an gestohlenen Elektrofahrrädern sei bislang noch unklar, werde jedoch auf 12 bis 15 geschätzt, hieß es von der Polizei. Auch die Tatumstände müssten noch ermittelt werden, sagte eine Sprecherin am Mittwochnachmittag. Die Beamten gehen davon aus, dass ein Fahrzeug in der Größenordnung eines Sprinters oder eines Anhängers nötig gewesen ist, um die gestohlene Ware zu transportieren. Die Polizei ermittelt nun in dem Fall und sucht nach Zeugen.

bensheim diebstahl E-Bikes
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2024 Bensheim: Polizei kontrolliert überladenen Lkw – Bagger unzureichend gesichert Bensheim. Die Polizei hat am Mittwoch einen stark überladenen Lastwagen mit Anhänger in Bensheim kontrolliert. Wie die Beamten mitteilten, war ein Bagger auf Anhänger unzureichend gesichert, Teile der Ladung seien komplett ungesichert befördert worden. Auch die Hauptuntersuchung des Anhängers war seit mehr als sieben Monaten abgelaufen. Ebenfalls war die zulässige Anhängelast des Fahrzeugs um knapp 20.02.2024 Bensheim: Trio raubt Handys in Geschäft in der Hauptstraße – Zeugen gesucht Bensheim. Drei Unbekannte haben gegen 16 Uhr am Montagnachmittag in einem Mobilfunkgeschäft in der Hauptstraße vier Handys geraubt. Die Handys hatten einen Wert von etwa 5000 Euro, teilte die Polizei mit. Zwei der Männer sollen den Verkäufer in ein Gespräch verwickelt haben – der dritte Mann soll indes an vier Ausstellungsstücken die Sicherungen entfernt und 19.02.2024 Bensheim: Unbekannte stehlen Transporter von Autohof-Parkplatz Bensheim. Unbekannte haben in der Zeit von Mittwoch auf Donnerstag einen auf dem Parkplatz des Autohofs in der Amperestraße geparkten schwarzen Ford Transit entwendet. An dem Transporter waren die polnischen Kennzeichen „WWY 79971“ angebracht, teilte die Polizei mit. Die Polizei nimmt Hinweise unter der Rufnummer 06252 706 0 entgegen. (pol/dls) 07.02.2024 Bensheim/Schwetzingen: Kriminelle stehlen Leitungen und Kabel von Baustellen - mehrere tausend Euro Schaden Bensheim/Schwetzingen. Baustellen sind in Bensheim und Schwetzingen ins Visier von Kriminellen gerückt. Den Schaden schätzt die Polizei auf mehrere tausend Euro. Unbekannte haben in der Nacht auf Dienstag Leitungen von Hochspannungsmasten in der Stubenwald-Alee gestohlen. Nach Polizeiangaben handelt es sich um mit Aluminium ummantelte Leitungen mit einem Gewicht von mehreren Tonnen. Die Polizei schätzt den