Fr., 02.08.2024 , 08:15 Uhr

Berlin/Ludwigshafen: Apache 207 singt sich nach „Miami“

Berlin/Ludwigshafen. Der deutsche Erfolgsrapper Apache 207 («Komet») packt seine Koffer – zumindest in seinem neuen Sommersong. «Miami» heißt die Single, mit der Apache es wieder an die Spitze der Charts schaffen will. Der neue Song zeige wieder einmal neue Seiten der musikalischen Vielfalt des Künstlers, teilte Sony Music zur Veröffentlichung der Single am Freitag mit.

Urlaubsreif hatte sich der 26-Jährige nach seiner Arena-Tour im Juni gezeigt. Nach einer Pause und einem Abstecher nach Ibiza meldet er sich nun mit eingängigen Beats unter Palmen zurück. «Miami» ist nach «Loser» und «Wunder» die dritte Single des Rappers in diesem Jahr. Den neuen Release feiert er mit ein paar Fans am Freitag in Berlin.

Der gebürtige Mannheimer, der bürgerlich Volkan Yaman heißt, gehört zu den erfolgreichsten Rappern Deutschlands. Sein Hit «Roller» katapultiere ihn im Jahr 2019 an die Spitze der Charts. Seine Single «Komet», die er Anfang 2023 mit Udo Lindenberg (78) herausgebracht hatte, ist der Nummer-eins-Hit, der sich in Deutschland am längsten ganz oben hielt. Im vergangenen Juni brachte der Musiker sein drittes Album «Gartenstadt» heraus, das nach einem Ludwigshafener Stadtteil benannt ist, in dem er aufgewachsen ist. (dpa/lrs)

Apache 207 Kultur ludwigshafen

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2025 Ludwigshafen: Kaffee-Marktcheck zeigt enorme Preisunterschiede Ludwigshafen. Ein Marktcheck der Verbraucherzentralen hat deutliche Preisunterschiede bei Kaffeeprodukten festgestellt. In acht Supermärkten und Discountern wurden 102 Produkte untersucht – das Ergebnis: Besonders bei Kaffeekapseln variieren die Preise stark. Manche Produkte kosten umgerechnet über 90 Euro pro Kilogramm, ohne dass es sich um Bio- oder Fairtrade-Ware handelt. Seit 2020 sind die Rohkaffeepreise um rund 20.10.2025 Frankfurt/Ludwigshafen: Birgit Hock ist „Hörbuchmensch des Jahres 2025“ Frankfurt/Ludwigshafen. Die Medienanstalt Rheinland-Pfalz freut sich über eine besondere Auszeichnung: Birgit Hock, Projektleiterin des medienpädagogischen Projekts „Ohrenspitzer“, ist auf der Frankfurter Buchmesse als „Hörbuchmensch des Jahres 2025“ geehrt worden. Die Interessengruppe Hörbuch im Börsenverein des Deutschen Buchhandels würdigt damit Hocks langjähriges Engagement für das bewusste Zuhören und die Medienkompetenz von Kindern und Jugendlichen. Seit über 14.05.2025 Ludwigshafen: 100 Jahre grüne Oase in Ludwigshafen - Ebertpark feiert Jubiläum Am Samstag, 17. Mai 2025, verwandelt sich der Ebertpark anlässlich seines 100-jährigen Jubiläums in eine festliche Erlebnismeile. Seit 1925 ist der Park ein beliebter Ort für Erholung, Begegnung und Gemeinschaft – und genau das wird gefeiert. Ab 11 Uhr eröffnet Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck den Festtag, gefolgt von einem Vortrag des Stadtarchivars Dr. Stefan Mörz. Auf 11.02.2025 Mannheim: Protest gegen Kürzungen in Kultur für 15. Februar angekündigt In Mannheim regt sich Protest gegen die beschlossenen Kürzungen in Kultur und Sozialem: Das Bündnis „Solidarität statt Privilegien“ ruft für den 15. Februar zu einer Demonstration auf. Start ist um 15 Uhr auf dem Alten Messplatz, gefolgt von einem Demonstrationszug durch die Innenstadt. Das Bündnis setzt sich aus Vertreterinnen und Vertretern der Kultur- und Sozialszene