Fr, 26.04.2024 , 11:18 Uhr

Berlin/Mannheim: Stadtteil Schönau erhält Millionenförderung für Unterstützung von Arbeitslosen

Berlin/Mannheim. Der Mannheimer Stadtteil Schönau erhält mehr als 1,5 Millionen Euro vom Bund und dem Europäischen Sozialfonds für das Projekt „Let`s move, Schönau!“. Das Projekt unterstützt arbeitslose Menschen in Schönau bei der Jobsuche und Integration in den Arbeitsmarkt.

Die Mannheimer SPD-Bundestagsabgeordnete Isabel Cademartori sieht in der Auswahl und Würdigung des Projekts ein wichtiges Zeichen: Das Projekt stelle wichtige Weichen für den sozialen Zusammenhalt im Quartier, teilte sie mit. Das Projekt unterstütze die Teilnehmenden nicht nur bei ihrer persönlichen beruflichen Entwicklung, sondern fördere die Begegnung und Beteiligung der Bewohner im Stadtteil.

Das Projekt wird im Rahmen des Programms „Bildung, Wirtschaft, Arbeit im Quartier – BIWAQ“ vom Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen mit Mitteln in Höhe von 852 549 Euro und von der Europäischen Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) mit Mitteln in Höhe von 682 040 Euro gefördert. (dls)

Förderung Mannheim Schönau
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.07.2023 Mannheim: Kommunen spendieren Geld für Mehrwegwindeln - Mannheim als größte Kommune dabei Bis ein Kind «sauber» ist, wird es durchschnittlich 5000 bis 6000 Mal gewickelt. Die Kommunen müssen die gebrauchten Plastikwindeln entsorgen. Zu ihrer Entlastung versuchen sie, den Eltern den Umstieg auf Alternativen finanziell zu versüßen. Mannheim. Etliche Städte im Südwesten entlasten Familien, wenn sie Stoff- statt Einwegwindeln für ihren Nachwuchs verwenden. Jetzt belohnt mit Mannheim auch 15.05.2024 Mannheim: Stadt zahlt bis zu 5000 Euro Prämie für Umzug in kleinere Wohnung Mannheim. Immer mehr Paare oder Einzelpersonen wohnen in sehr großen Wohnungen. Das belegen nach Angaben der Stadt Zahlen des Statistischen Bundesamtes. Gerade junge Familien seien jedoch auf größere Wohnungen angewiesen. Mit einem Konzept für Wohnungstausch will die Stadt mehr Angebote ermöglichen: Das nun vom Gemeinderat beschlossene Konzept ist Teil der wohnungspolitischen Strategie und soll im 13.05.2024 Mannheim: Erste 10 000 Unterschriften für Erhalt der Kaufhof-Filiale werden an Oberbürgermeister überreicht Mannheim. Eine Unterschriftenaktion gegen die geplante Schließung der Galeria-Karstadt-Kaufhof-Filiale am Paradeplatz ist am 1. Mai gestartet. Wie die Gewerkschaft Verdi mitteilte, sollen am Dienstag die ersten 10 000 Kunden-Unterschriften vom Betriebsrat an Mannheims Oberbürgermeister Christian Specht übergeben werden. Dies soll gegen 16 Uhr zu Beginn der Gemeinderatssitzung erfolgen. Parallel dazu läuft nach weiteren Angaben der 03.05.2024 Mannheim: 240 000 Euro vom Land für neue Gymnastikhallen an der Pestalozzischule Mannheim. Mit jeweils 120 000 Euro fördert das Land die Errichtung der Gymnastikhallen Ost und West der Pestalozzischule in der Schwetzinger Stadt in Mannheim. Das Land fördere in diesem Jahr insgesamt 117 kommunale Sportstättenbauprojekte mit Zuschüssen in Höhe von rund 18 Millionen Euro, teilte Elke Zimmer, Landtagsabgeordnete der Grünen, mit. Darauf haben sich das Kultusministerium,